Blade007
BadBoy
- Prozessor
- Ryzen 7 5800X @PBO
- Mainboard
- Gigabyte B550I Aorus Pro AX
- Kühler
- Alphacool Eisblock XPX Aurora Edge RGB
- Speicher
- 32GB (2x 16GB) G.Skill Trident Z RGB Bdie DDR4 @3600Mhz CL16-16-16-36 1T 1.35V
- Grafikprozessor
- Zotac Gefore RTX 3070 Twin Edge OC @ Eisblock (Fullcover Wakü)
- Display
- Samsung QLED 4K Fernseher 55" GQ55QN95A
- SSD
- Samsung 970 Evo Plus 1TB, Samsung 850 EVO 500GB
- HDD
- -
- Opt. Laufwerk
- bei Bedarf LG BluRay-Brenner, extern angeschlossen
- Gehäuse
- Lian Li O11 Dynamic mini (black/white), inkl. Custom-Loop
- Netzteil
- Corsair SF750 inkl. Weißer Sleeves von Cablemod
- Keyboard
- Coolermaster MK-750
- Mouse
- Logitech G502
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro x64
- Internet
- ▼102Mbit/s ▲39Mbit/s
Moin Leutz!
Vorgeschichte:
ich fahr den PC runter und nehm einen der RAms raus,weil ich mal testen will,wie hoch ich mit dem FSB mit einem RAM-Modul komme.
Da er mal wieder(wie immer,wenn ich den RAm wechsle) meine Festplatte net erkennt,jumpere ich die um(hilft immer) und resette gleich noch das BIOS per CMOS Clear Jumper
Beim nächsten Boot gehen zwar Lüfter und Festplatte normal an,aberder Bildschirm bleibt schwrz-->Blackscreen!
Mobo gibt kein Pieps von sich...
Ich resette das BIOS nochmal(nehme Batterie raus),tausche die Graka und klemme mal alle Laufwerke ab
Dann starte ich den PC mal ohne RAm(nehme den anderen riegel auch raus)und das Mobo gibt nen Piepton von sich-->es lebt eigentlich noch
Ich teste dann beide RAMs einzel in allen 4 Dimm-Slots(RAM-Slots),bringt aber nix,ne andere Graka bring auch nix-->bleiben nur RAM,Prozzi oder Mobo übrig.
Da ich den Prozzi aber net weit oced hab(siehe Sig),geh ich mal davon aus dass er es net is.
Beide RAMs können eigentlich auch net gleichzeitig hochgehn...
Bleibt nur das Mobo übrig.
was meint ihr dazu,git es noch irgendwas was ich machen kann(neuen ram bekomm ich sowieso morgen oderso)???
Mein Sys findet ihr im Link in meiner Sig
Vorgeschichte:
ich fahr den PC runter und nehm einen der RAms raus,weil ich mal testen will,wie hoch ich mit dem FSB mit einem RAM-Modul komme.
Da er mal wieder(wie immer,wenn ich den RAm wechsle) meine Festplatte net erkennt,jumpere ich die um(hilft immer) und resette gleich noch das BIOS per CMOS Clear Jumper
Beim nächsten Boot gehen zwar Lüfter und Festplatte normal an,aberder Bildschirm bleibt schwrz-->Blackscreen!
Mobo gibt kein Pieps von sich...
Ich resette das BIOS nochmal(nehme Batterie raus),tausche die Graka und klemme mal alle Laufwerke ab
Dann starte ich den PC mal ohne RAm(nehme den anderen riegel auch raus)und das Mobo gibt nen Piepton von sich-->es lebt eigentlich noch
Ich teste dann beide RAMs einzel in allen 4 Dimm-Slots(RAM-Slots),bringt aber nix,ne andere Graka bring auch nix-->bleiben nur RAM,Prozzi oder Mobo übrig.
Da ich den Prozzi aber net weit oced hab(siehe Sig),geh ich mal davon aus dass er es net is.
Beide RAMs können eigentlich auch net gleichzeitig hochgehn...
Bleibt nur das Mobo übrig.
was meint ihr dazu,git es noch irgendwas was ich machen kann(neuen ram bekomm ich sowieso morgen oderso)???
Mein Sys findet ihr im Link in meiner Sig