Mobo geht nur ohne 4 Pol Stecker an

l@mer

Banned
Ne ganz kurze Frage an euch: Hab hier nen altes MSI DKA790GX von Kumpel liegen und das scheint einen weg zu haben. Wenn ich es einbaue und den 4 Pol Stecker für die CPU anstecke, geht es gar net erst an. Mach ich ihn ab, geht es an aber es gibt kein Bild (wie auch ohne den Stecker). Habs auch schon mit einer anderen CPU versucht, gleiches Problem.

Nun die Frage: Ist das Board defekt? Oder liegt der Hase woanders im Pfeffer?

Danke und gute Nacht :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hio,
mal n anderes NT ausprobiert?
Welche Speicher hast du eingebaut?
Brauchen die evtl. mehr Strom um das Sys zu starten?
lg
mika

Hatte das selbe Problem.

Also. bei mir lag es am Netzteil.

Hast du oder dein kollege mal vergessen den CPU Stromstecker dranzumachen?

Netzteil an einem anderen PC ausprobiert?

Jop, mit nem Corsair TX 650 klappt es auch net. Das war ja auch der Grund, warum mein Kumpel auf nen Intel System aufgerüstet hat. Wir wussten nur vorher net, obs Board oder CPU zerschossen hat. Anscheinend ist es doch das Board. Das NT kann es eigentlich net sein, das ist komischerweise in Furmark+Prime stabil..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh