mobo läuft nicht, was tun????

floechen

Neuling
hi,
ich habe bei meinem motherboard die cpu getauscht. Von einem 2,5er p4 auf einen 2,6er, beide 533mhz fsb. Dazwischen lag eine Woche, die das Board so ohen cpu im tower war. Nun funktioniert gar NICHTS wenn ich den pc anschalten will!!!! Die gelbe Signal LED des Boards leuchtet zwar und alles sieht auch ganz normal aus, aber wenn ich anschalten will passiert rein gar nichts.
WAS KANN ICH TUN??????

p.s. das Board ist ein P4T533-c von ASUS (I850E)

würde mich über eine schnelle Antwort freuen, da ich morgen wegfahre und hier grade im Büro meiner Eltern am Rechner sitze ...

mfg flo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
normaler weise sollte er aber von alleine erkennen, dass eine neue CPU eingebaut wurde.

wie stark ist denn dein NT?

is schon weg, aber ich hab getestet, in nem anderen rechner lief der 2,66. bloss das board kann ich schlecht testen,wer hat schon Rambus ausser mir

hm auch ok
irgendein kabel abgezupft?

jo is kla, aber ich lass schon nur board, cpu, speicher und graka drin , und letztens gings noch. Es ist einfach alles Scheiße!!!! Erst geht die Graka drauf und jetzt auch noch das, So pleite wie cih bin das geht gar nicht.
:(

aber aufrüsten...
zieh mal die schalter & ledkabel vom mainboard ab und starte per schraubendreher.

hm wenn du die kabel abgezogen hast gucken dich die pins an

dann mußt du nur noch die zwei wissen die für power zuständig sind. (da ziehste ja das power käbelchen ab oder handbuch)

dann gehste mit der spitze des schraubendrehers genau an diese zwei pins und schließt die kurz. schraubendreher wieder wegnehmen, ist ein bissel fingerspitzengefühler gefragt. schließt du was falsches kurz ist mainboard schrott. so einfach ist das ;M)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh