Mobo mit eingebauter Wakü???

Cupra85

Neuling
Hallo alle miteinander,

ich suche ein Mobo mit eventuell eingebauter Wakü.
Die Wakü sollte die NB den Chipsatz und am besten auch noch die Spannungswandler abdecken. Gibt es überhaupt ein solches Board, oder muss ich alles einzeln zusammenstellen?
Hab schon ein wenig geguckt, aber konnte noch nichts finden.

Die CPU ist ein Q9450! Der Rest siehe Sig.

Vielen Dank für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asus Maximus Formula SE

hab ich ja drinnen

kühlt nur die NB selber mit wasser, SB und SpaWas sind nur über eine normale heatpipe damit verbunden.

das MSI Hydrogen hat da normale kupfer wasserleitungen.

Aber auch das Asus Maximus Formuala SE ist nicht mehr erzhältlich, da es eine limitierte auflage war. --> hier im marktplatz schauen oder bei egay

mfg

Naja das Evga ist ja erhältlich, kostet aber ganz schön viel. Ist es denn auch den Preis wert? Leider müsste ich dann auch noch auf DDR3 umrüsten... :(. (Sieht aber mal hammer Geil aus)

Gibt es denn ein Kühlkit für mein EX38DS5??

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es auch. Bist du mit der Kühlung unzufrieden?
Ich kenn auch das Hydrogen. Meiner Meinung nach bringt das sowieso nix, ob da nun direkt Wasser durchfließt oder da Heatpipes zwischen sind. Bei mir war immer alles schön kühl.

Um mein FSB auf 445 zu halten musste ich einen extra Luftkühler über die NB bauen.
Ansonsten bekomme ich freezes.
Deshalb will ich eigentlich jetzt komplett auf Wakü umrüsten. Werde mir auch noch einen Wasserkühler für die GX2 holen.

also ich bin mit dem maximus formula SE zufrieden. hab keine probleme festellen können bisher. fahre den q6600 im moment mit 9x400 FSB. Davor war er auf 8x400.

Vcore der NB ist bei 1,5. Temps pendeln um die 40, wobei ich ja noch extreme wassertemperaturen habe jehenseits der 42°C nach last. wird sicher noch besser.

kann mich soweit net beschweren mit dem NB, aber ich halte es auch für quatsch sich nun eins zu kaufen wenn um weihnachten rum der nehalem kommt, und damit ein neuer sockel

mfg

kann mich soweit net beschweren mit dem NB, aber ich halte es auch für quatsch sich nun eins zu kaufen wenn um weihnachten rum der nehalem kommt, und damit ein neuer sockel

Seh ich genauso, ich hab auch einen 120er, der auf die Heatpipe vom P5Q Deluxe pustet. Ist eigentlich nicht nötig, aber ich habs gerne kühl, wenn alles andere wassergekühlt ist.

Nie teure "neue" Teile kaufen, wenn demnächst wirklich was neues kommt!

Ich hab mir damals, kurz vor dem Start des Core2 Duo noch DDR I 500 MHz für 300,- € gekauft. Einen Monat später hatte ich DDR II 1000 für das gleiche Geld und konnte meine alten Speicher für 150,- € verkaufen! :(

chubertus

Ich nutze das Gigabyte GA-EP45-EXTREME und bin äußerst zufrieden damit :)

motherboard_productimage_ga-ep45-extreme_big.jpg

http://www.gigabyte.de/Products/Motherboard/Products_Overview.aspx?ProductID=2858

ich glaub es reicht wenn du die gx2 wasser kühlst.
ich hab bei meiner etwa 40° unter wasser, unter luft hat die sicher 60° im leerlauf.
das heizt die umgebung unglaublich auf.
probier erstmal die gx2 unter wasser zu setzten, und schau dann ob du ein neues board brauchst ;)

Das Innovatek Geldverbrenner EVga? :stupid: würde ich nie kaufen. Bestell dir einen Satz Watercool.de Kühler und freu dich über die Wiederverwendbarkeit. (Neue Bodenplatte 8€).

Bei dem EP45-Extreme stört mich die Farbe. Also das sieht ja echt schlimm aus. Es sollte vielleicht nicht ganz sooo bunt sein.
Ansonsten wahrscheinlich eine sehr gute und kostengünstige Lösung. Ich glaub ich muss das alles nochmal überdenken.

Was meinst du zu meinem Vorschlag?

Soll ich mir dann da ein Set für mein jetziges EX38-DS5 raussuchen?

Wäre natürlich auch ne Lösung. Ich lass mir das dann nochmal alles durch den Kopf gehen. Vielleicht fang ich erstmal mit der GX2 an. Die wird wohl den meisten Krach verursachen...

Die GX 2 würde ich nicht mehr mit Wasser kühlen. Veraltete Karte, nur in opimierten Spielen perfekte Performance und teurer, schwer zu montierender Kühler.

Ich würde die Karte verkaufen und gegen eine Single GPu Karte von ATI ersetezn.

Dann auf ATI 4870 umrüsten?
Naja die ist in den meisten Spielen doch noch langsamer?

Hmm ja stimmt auch wieder. Kannst du mir für diese Karte auch noch ne Wasser Lösung empfehlen. Dann werde ich es vorerst mal so versuchen....

Ja, entweder Watercool GPU-X² oder Aquacomputer. ;)

Ähm du hast nen X38, die sind net so gut für Q9xxx OC, da hol dir lieber ein X48 da geht deutlich mehr!

Alles klar. Dann starte ich mal so ein Versuch. Bin mal gespannt was damit dann erreiche. Auch mit der Geräuschkulisse. Ansonsten kann ich ja immernoch das Mobo umrüsten...
Morgen bestell ich erstmal alles. Dann muss ich mich wohl noch durch das Forum lesen, wg des Einbaus. Weil so wie er jetzt da steht habe ich ihn gekauft...
Ob ich das mit der Wakü hinbekomme... :P

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh