MoBo mit FSB 235MHz ???? !!!! Abit IT7 845E

aeffchaen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2003
Beiträge
338
Ort
Wiesbaden
Hi User,

Beim Surfen über einige Hardwareseiten ist mir dieses Board auf gefallen.
Abit IT7 Max2 mit 845E Chipset.

Glaubt ihr das es sich um ein Glücksgriff handelt oder sind diese werte ungefähr mit jedem Abit IT7 möglich???
Wer hat dieses Board und hat erfahrung damit?

Hier der Link zu dem Test : http://www.tbreak.com/reviews/article.php?id=144&pagenumber=3

Achja zur erklärung ich möchte einen P4 Mobile drauf laufen lassen und halt ma schauen wie hoch ich mit dem FSB komme.

235MHz wären schon endgeil den mit dem 12x Multi würde man dann auf gut 3GHz kommen *träum*

Wo ich mir noch gedanken mache macht das überhaupt der Cache-Speicher mit???

SO WAS DENKT IHR ???? MÖGLICH oder nur ein TRAUM
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Frage : Wo bekommst Du den P4 mobile her ?
 
Bei eBay werden die häufiger angeboten!

Man kann die sogar in amerika bei hädlern kaufen! Hab mal sowas gelesen in nem ami forum!

Die Mobiles haben aber keinen Heatspreader! Sind also nackt! ;)
 
gibt genug shop´s in D wo man ihn kaufen kann.
Kostet ein bissel über 200€ und geht wie die hölle
 
@aeffchaen

Das mit diesem Board ist eine etwas unglückliche Sache. In dem Shop wo ich nebenbei als Techniker arbeite, wird es verkauft. Es ist aber niemand so richtig glücklich damit. Ich mag Abit sowieso nicht.

Bei diesem Board gibt es zwei Versionen:

Die alte im schwarzen Design und 6 Kondensatoren um den CPU Sockel. Dieses enthält den i845E Chipsatz und wird/wurde von Abit gefertigt.

Die neue im braunen Design und 5 Kondensatoren um den CPU Sockel. Dieses enthält den neueren i845PE und wird von ECS gefertigt, da Abit seine Produktion auslagert. ECS verfügt zwar über ein grossen Know-How was die Fertigung anbelangt, da ECS einer der grössten Hersteller von OEM-Boards ist.

Leider lässt sich die neue Version viel weniger übertakten. Ich glaube, es müssten ca. 30 MHz weniger sein.

Also hast du die Wahl: Den alten Chipsatz oder die Version, die sich nicht so gut übertakten lässt.

Du hast die Qual der Wahl....

cu
Loores
 
Hi @Loores, hast Du vielleicht auch ein paar Anekdoten zum BE7Raid auf Lager ? Nur raus damit...

Mit dem Board werd ich nämlich gerade n' bischen unglücklich, Tempsprünge, Spannungsschwankungen (Netzteil TSP 420/dualfan) naja, schnell isses schon , wenn nur nicht der schalle Beigeschmack der Unberechenbarkeit wär....

Und Abit lagert die gesamte Boardproduktion an ECS aus? Da kann ich mr ja den Bios-Support an den A+ schmieren....

Des Board ist eh noch beim ersten Bios...


greetz

(die PIII-Boards von Abit waren echte Raketen...schade)
 
@w@nderer

1.) Es startet von Zeit zu Zeit einfach nicht. Dann plötzlich kommt es wieder.

2.) Der AGP/PCI-Fix soll auch nicht funzen.

Mein Chef Filialleiter hat noch fast keine davon verkauft, weil er sie für bescheiden hält. Ich persönlich habe noch nie eines verbaut und kann darum nur wiedergeben, was er mir erzählt hat.

3.) Er "empfiehlt" es nur wenn jemand NICHT oc'en will. Da er ja nach dem Umsatz bezahlt wird, geht ihm die Kohle flöten. Normalerweise verkauft ein Verkäufer alles was er hat und seine Produkte sind die besten. Wenn das aber mal nicht so ist, dann sollte das schon etwas zu denken geben.

Ich hatte drei Abit-Boards: Das erste, das letzte und eines zuviel. Das war ein KR7A-133R. Super schnell, super stabil, dafür hat eine gewöhnliche Soundblaster Live! nicht gefunzt. Ich konnte es umtauschen gegen ein EPoX.

cu
Loores

P.S: Ich suche noch den Artikel raus, wo das mit den versch. Revisions beschrieben ist.
 
Original geschrieben von OneProdigy
Wie loores schon sagte...die Prodiktion, NICHT den Support! ;)
jo, wer engagiert sich denn i m Support, wenn er das Produkt nicht im eigenen Hause baut ? lol...

@loores....hoffentlich habe ich glück im Unglück.....wie gesasgt, schnell isses, bin mitm P4Boxed bei 154,54MHZ (?) FSB unterwegs(normal, zum Benchen würde mehr gehen...) und kann den RamTeiler auf 3:4 einstellen und des 3200er Ram bei 207, 2 5 2 2
betreiben....
NUR sind Spannung und Temp nicht sehr konstant, btw. stabil.....und ausm Overlockers Forum weiss ich von einem, der wegen dem BD7 bei Abit nachgefragt hat und zur Antwort bekommen hat, die real Temps würden ca. 5-8° unter dem Bioswert liegen, das käme dadurch, das der Tempchip zwischen Proz und AGP-Sockel säße und diese Region von Hause aus sehr viel Wärme abstrahlen würde......

Er solle sich damit behelfen, diese Werte zu ignorieren....:wall:
Isses das ?ooops:

Nuja, die Sache mit dem Booten.....Probleme hab ich da wirklich keine, der Proz bootet z.b. auch bei 160 ( .... aber ich will den ja net grillen , mit dem boxed Kühler....;)
ABER es gibt da doch schon ein komiusches Element beim Warmstart/Reset.....da schaltet sich der Rechner manchmal KOMPLETT aus....alle lüfter, alles völlig ruhig.....TOT
Dauert so 1-2 Sekunden und dann gehts wieder los...ist auch crazy oder ist das n' Feature ? (die Ruhe vor dem Sturm....:coolblue: )

Es bleibt mir wohl nix weiter übrig , als an das Gute in jeder V 1.0 Version zu glauben....die hat ich beim BE6 "leider" auch, des lief 40% overclockt stabil über 2 Jahre...

...und jeden Morgen neue Kerzen anzünden und n kleinen Teller mit Reis und Obst, Räucherstäbchen....

Wünsch mir Glück...:d


greetz

Nachtrag: der AGP/PCI Fix funzt bei mir.....aber auch nur der...:heul:
Aber vielleicht leigt des ja am Raid ? ? ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh