MOBO oder Prozzi schuld?

Beute^

Neuling
Hi,
ich hab jetzt meine cpu um 429 mhz aufgetaktet...
also er läuft jetzt bei 2629 mhz ...prime läuft grad drüber...
das problem was ich jetzt habe..mein ziel war es ihn auf 2.8 oder auch 2.7 zu takten doch aus irgendeinem grund geht der monitor aus wenn ich den FSB auf 240 stelle...im moment steht er bei 239 und genau bei 240 geht nix...

also ich hab schon gehört das die MoBos vllt eine sperre des FSB 240 haben oder das die CPU gelocked ist oder sowas...

irgendjemand ne idee??
komponenten stehen in meiner sig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Karsten4130 schrieb:
Auf wieviel MHz läuft der Ram?
ich hab den auf ddr333 gestellt...der Ramteiler läuft auf 13 also ergibt das 157...

heute ging der monitor auch bei 239 nicht mehr an...
liegts am ram`?
normalerweise kommt bei mir immer ein piepen wenn der rechner das signal an den moni gibt...bei FSB 240 passiert das nicht mehr...

Zuletzt bearbeitet:
setz den multi von der cpu runter und gug wie hoch der ram max kommt. wenn der moni wieder bei 239mhz ausgeht trotz cpu multi kleiner als 10 isses der ram

Dio schrieb:
setz den multi von der cpu runter und gug wie hoch der ram max kommt. wenn der moni wieder bei 239mhz ausgeht trotz cpu multi kleiner als 10 isses der ram

kk probier ich nachdem ich prime durchlaufen lassen hab...
aber ich dachte cl3 wär besonders gut um zu takten?

naja und bei den meistenh sehe uch das sie 2x 512 mb haben..hat es was damit zu tun?
und wie sieht CL3 im bios aus?im bios ist alles ausgeschrieben was beduetet cl?
weil im bios steht was von cache latency oder sowas...wenn das der cl ist dann stimmt was nicht..den dort steht 2.5

egal thx 4 help,
ich probiers mit dem multi

Beute^ schrieb:
ich hab den auf ddr333 gestellt...der Ramteiler läuft auf 13 also ergibt das 157...

heute ging der monitor auch bei 239 nicht mehr an...
liegts am ram`?
normalerweise kommt bei mir immer ein piepen wenn der rechner das signal an den moni gibt...bei FSB 240 passiert das nicht mehr...

Da ist irgendwo der Wurm drin:

Der Speichertakt bildet sich ja per CPU-Takt:Teiler, was dann schonmal über 200MHz sein müssten. Und da kann es sein, dass der Ram dann zu macht. Also entweder sinds nicht 157MHz oder der Teiler ist nicht 13. Guck mal bei CPU-z!

Edit: Das sollten wir dann man besten in deinem anderen Thread weiterführen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Hmm,hast du auch den HTT-Multi von 5x mal auf 4x oder 3x gesenkt?Weil sonst kann es auch daran liegen,dass der HTT-Takt einfach zu hoch ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh