Mobo,Proz, event. RAM, GRAKA - Videobearbeitg, Games

720825

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.05.2004
Beiträge
321
Hallo,

die neuen Komponenten brauche ich zu 60% für Games, Office, Bildbearbeitung usw. und zu 40% für Videobearbeitung.

Ich bin nicht so sehr am oc`en interessiert, sondern an einem stabilen, aber dennoch recht zügigem System.

Ich bräuchte bitte 2 Vorschläge:

1. wenn ich meine FX 5900 Ultra - AGP behalten möchte

2. wenn ich auf PCI-Express umsteige - Welche GRAKA?

Behalten wollte ich aber auf jeden Fall meine 1,5 GB MDT PC 3200 RAM
Oder ich nehme 1GB (2x512 MB) und hole mir noch ein 2 GB Dual Kit von MDT. Da gab es doch mal das Problem der Bestückung der RAM Bänke mit 4 Riegeln Double Side.
Geht das oder geht es nicht?

Habe gehört, daß die MDT`s auf DFI-Boards nicht laufen sollen, auf meinem DFI Ultra Infinity laufen die aber sehr gut.

Ich hoffe auf eure Vorschläge.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. wenn ich meine FX 5900 Ultra - AGP behalten möchte

Mit der Karte kommste beim zocken nicht sehr weit..würd auf jedenfall auf PCI-E umsteigen!

Teile uns mal mit, was du zahlen willst!
 
Für MOBO, Kühler, Proz und GRAKA so 500 - 600 EUR.

Dachte an einen X2 3800+
Arctic Freezer 64 Pro
6800 GS, die 500 / 1200 getaktet ist

MOBO ??????????????

Wichtig beim MOBO ist Firewire, mindestens 6 mal USB, guter Audio CHIP, muß nicht unbedingt zum oc`en sein, da ich meine MDT PC 3200 weiterhin nutzen wollte und wichtiger ist silent, stabil aber schnell.

Den X2 dachte ich wegen der Videobearbeitung.

Welche MOBOS sind zu empfehlen?
Ander GRAKA die leise ist und bis 230 EUR kostet?
 
Als Board kann ich dir das GigaByte GA-K8NF-9 Ultra ans Herzen legen, habs vor kurzen bei nem Kumpel gebaut und es ist echt geil und mit ca. 90€ auch noch günstig.

Bei Grakas hab ich momentan den überblick verloren, kA was da z.Z. günstig und gut ist ..
 
Über die Gigabyte Boards habe ich bisher kaum gutes gehört
Deswegen empfehle ich dir das Abit K8n Ultra das geht ab!
 
Beim Abit wird der Chipsatz doch glaube aktiv gekühlt und da solles bei allen Nforce 4 Boards mächtig laut zugehen. Soll auch des öfteren Abstürze verursachen.

Gibt es vielleicht ne gute Kombi Prozi, Mobo, Kühler mit Intel bei dem ich meine PC 3200`er und eventuell meine AGP-GRAKA weiter verwenden kann im Bereich von 400 - 500 EUR?
 
Was haltet ihr von der 6800 GS mit 500 / 1200?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh