MoBo Speicher löschen?

`sterbi`

Neuling
Hab da ma ein "kleines Problem" mit meiner alten Kiste.
Und zwar stürzt er bereits beim booten bzw. nach einigen Minuten ab. Habe bereits formatiert und so. Dann mit fdisk neu partitioniert, wobei er mir danach einen Bootsector Virus gemeldet hat. So ... nun folgendes, ich krieg kein system mehr drauf weil er mir davor immer abstürzt. Den Befehl fdisk /mbr kann ich auch nicht ausführen (meldet bootsector virus).
Es handelt sich hierbei um meinen sehr alten PC (PII 350 mhz :P), aber ich würd den ganz gern so als mp3 station laufen lassen. Hab den an meine Anlage angeschlossen, alle Lüfter etc. abgeschraubt, mit der Hitze hält ers trotzdem aus, is teils passiv gekühlt, nur die Festplatte is zu hörn.
So aber zurück zum Problem, mein nächster Versuch wäre gewesen den Mainboard Speicher mal komplett zu löschen. Wie krieg ich das nun hin?
Schonmal danke für alle Tips

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MB-Speicher???

du meinst dein Bios baustein¿

wenn ja, dann gibt es einen CMOS-Jumper.
wenn der anderst reiungesteckt wird dann ist die Verbindung 3,3V Batterie->Bios unterbrochen.
wieder umstecken und die Bios-Standartwerte sind wieder drin.

aber da dein PC startet liegt es wahrscheinlich an der Festplatte.
Du must ein LOW-Level-Format machen, dann wird der Boot-Sektor mit formartiert.

um den CMOS-Jumper zu finden schau mal ins Handbuch vom MB

an der festplatte selbst liegts nich ... hab die schon gewechselt.
batterie vom mobo hab ich vorhin schon raus un werd die später mal nachm essen jetz wieder reintun un dann gucken was is ...
das mit cmos jumper und low level format werd ich mal nachgucken
danke für die tips ...
bin essen ciao ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh