MOBO wechsel Jetzt Formatieren?

Hallo jungs , habe ein EPOX 9NDA3+ und wollte mir das selbe Board nochmalholen , weil ich idiot beim einbau des CPU Kühlers 2 Kondensatoren abgebrochen habe :-) *INSGESICHTSCHLAG*naja jetzt habe ich vor mir morgen das board nochmal zu holen , muss ich jetzt die Platte wieder formatieren oder neues board nur rein und weiter gehts????

Danke

Eagleone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also es ist genau das gleiche Board?? hmmh
Dennoch würd ich zu formatc raten..

Ich denke nicht das das nötig ist zu formatieren ... also formatieren ist immer gut ;) aber da es genau das gleiche Board ist ...

Sollte ohne Formation laufen, ist ja schliesslich genau das gleiche Board!

Auch wenn es ein anderes Board ist kann man immer noch versuchen Win XP wieder zum laufen zu bringen!
Vorrausetzung ist natürlich das alte Board funzte noch, ist dies der fall einfach den Chipsatztreiber deinstallieren und den standardchipsatztreiber von xp einrichten ! Danach das neue Mainboard einbauen.
Jetzt besteht eine Chance das man sein XP auf dem neuen Mainboard weiterbenutzen kann.

greetz.
Enno

WinXP läuft auf jeden Fall!!!
Wenn du auf eine anderes Board gewechselt hättest ... dann hätte sich die WinRepairfunktion angeboten und ein neu installieren der Treiber ...

Yo: Identisches Mainboard - identischer Chipsatztreiber. Wenn es also nur um den Tausch der Platine geht, ist formatieren bei einem jungfräulichen Betriebssystem nicht nötig. Aber wenn Deine Platte jetzt schon ein halbes Jahr Dialer und Registry-Reste gesammelt hat, dann immer feste druff und plattmachen.

habe mein sys seit einem monat würde mir das board auch wieder rev.1.0 holen , also alles gleich!!!!!

Also ich probiere es aus wenn es leistungs unterschiede gibt formatiere ich!

danke euch

ich habe win ja auf einer seperaten platte!!!!

Ja is klar meine nur die eigenen dateien unsw... die bleiben!!!!!!

@Eagleone19

Bei gleichem Board und gleichen PCI-Steckkarten in den gleichen Slots brauchst du nicht zu formatieren. Da bleibt alles beim alten. Wichtig ist nur, dass die Bios-Einstellungen die gleichen sind, z.B. Stromspareinstellung S1 oder S3.

cu
loores

OK ich teste es erst mal so und dann gucke ich mal wie es läuft!!!

Ich danke euch allen !!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh