Mocs erste Kaskade!

moc

Semiprofi
1171222976_145_FT0_img_2253.jpg

Meine erste Kaskade!

Erste Stufe:
SC15
R134A
Plattenwärmetauscher
1171222977_145_FT0_img_2240.jpg

1171222977_145_FT0_img_2263.jpg

Zweite Stufe:
FR8,5
R744=CO2
Vapo LS Verdampfer

-76,6°C Unloaded, geht sicherlich noch mehr.

Ich wechsel bald auf R23 dann geht noch weniger.
Oder eine dritte Stufe mit R14 dann -128°C ...

Heute sind Druckschalter gekommen, da bau ich auch noch einen rein in die zweite Stufe (Aspekt Sicherheit!) .

Gehäuse usw.... kommen vielleicht auch noch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat dich wieder der Basteltrieb gepackt oder ist das ein Auftrag?

Basteltrieb :) Gibts hier den Interessenten für die Kaskade?
Hinzugefügter Post:
1171299810_145_FT25332_img_2268.jpg

Na was sagt ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
ganz toll eigentlich nur wunder mich das du so tief kommst mit co2 weil trockeneis :d

ich hab ein defektes magnetventil in der CPU stufe und ein zugelöteteskap in der GPU stufe -.-

vllt mach ich nachher noch die GPU stufe fertig.

mit welchem gas bis du denn jetzt unterwegs ? wie lang ist die saugleitung``? schaut auf den pics sehr kurz aus

Was würde denn die Anlage kosten mit 2 Stufen bzw. mit 3 ? Eventuell hab ich Interesse ;)
Aber gib uns mal noch ein paar Bilder und weitere Erklärungen zu den verwendeten Sachen.

mit welchem gas bis du denn jetzt unterwegs ? wie lang ist die saugleitung? schaut auf den pics sehr kurz aus
Immernoch R744/Co2. Saugleitung ist ca. 45cm lang.
ganz toll eigentlich nur wunder mich das du so tief kommst mit co2 weil trockeneis :d
Pass auf das dir das Ethen nicht ausgeht!
Was würde denn die Anlage kosten mit 2 Stufen bzw. mit 3 ? Eventuell hab ich Interesse ;)
Aber gib uns mal noch ein paar Bilder und weitere Erklärungen zu den verwendeten Sachen.

More Pix gibts heute Abend.

Erstmal wird das Ding nicht verkauft :) . Musst damit spielen und erstmal R23 kaufen, mit Co2 ist das nix...

In der ersten Stufe kann ich noch viel kälter, da hab ich momentan noch R134A drin (BP: -26°C) ... Ethen wäre auch kein Problem in der Kaskade zu verflüssigen.

So unter 180W Last schaff ich -66°C, und da geht noch wesentlich mehr hoffe ich. Es ist ziemlich mühsam das auszutesten, weil ich immer eine Mischung aus Co2 und einem Kältemittel meiner Wahl machen muss ... :(
Hätt ich mehr Geld, könnte ich mir gleich R23 kaufen, dann müsste ich nicht so viel ausprobieren :P

mal wieder feine arbeit moc
reschpekt

*mehrbildersehenwill* *jetztsofortambestengesternschon*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh