MOD-BIOS für ASUS A7N8X-E Deluxe

FightingFalcon

Enthusiast
Hi Leute!

Gibt ein neues MOD-BIOS für unser Mainboard!

Auch die CPU-Interface-Option ist darin freigeschaltet!

Hab es geflasht und es funktioniert ganz gut bei mir, werde es aber erst heute abend ausgiebig testen können!

Viel Spass beim Saugen und Ausprobieren!

Torkeltom´s MOD-BIOS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier hab noch das Mod Bios fürs A7N8X-E gefunden :

- L12 (200fsb) mod built-in
- higher bandwidth romsips from dfi infinity 6-19 bios
- xp-m cpu name included
- various bios options/settings are unhidden
- original bpl module, ver. 3.17 is used in the cpc on bios (bpl unmodded) and cpc off (name ending with 2T, modded bpl)

http://forums.pcper.com/showthread.php?t=352326

MfG

Prema

Zuletzt bearbeitet:
WOW! :eek:

Danke für den Link prema!

Changelog?

Hmm, ich gug mal ob ich was finde!

@ FlightFalcon

haste es mal getestet ?
Werde es nach :) meinem nächsten neustart mal machen...

MfG

Prema

Zuletzt bearbeitet:
Bin leider noch nicht dazu gekommen, aber gib mal Feedback wie es sich macht!

Das L12 Mod Bios rennt wie Sau, startet auch endlich mit 10ner Multis, habe bis jetzt den fsb bis 220 getestet, mehr später.

@prema

Welches der beiden hast du getestet, und was hast du für eine CPU auf dem Board?

Dass hier : L12 (200fsb) mod built-in
- higher bandwidth romsips from dfi infinity 6-19 bios
- xp-m cpu name included
- various bios options/settings are unhidden
- original bpl module, ver. 3.17 is used in the cpc on bios (bpl unmodded) and cpc off (name ending with 2T, modded bpl)

Mit der T1 habe ich ab 215 FSB Memtest Fehler auch bei 2,9 V
Wegen der guten Timings hab ich nun die T2 drauf und die will nichtmal mehr Volt aufm Speicher bei 220 FSB

Mit T2:

CPU XP-M 2600+ @2200 220x10 1,5V PRIME
Ram OCZ 3200 EL Rev. 2 @ 2-2-2-5 2,7V Memtest

Bin so schon sehr zufrieden ;)

MfG

Prema

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, musst aber mal gucken ob dir des T2 nicht den Speicherdurchsatz versaut. Kann gut sein das das T1@200Mhz besser ist als das T2@220Mhz!

Hab gestern das T1 getestet, leider macht meine CPU bei 2100Mhz schlapp! :fresse: (superlocked Barton)

Werd wohl heute mal das T2 Bios testen und wenn es nix bringt den L5-Mod zum Mobile machen um 10,5x200 fahren zu können.

Aber bis jetzt rennt das T1 BIOS wie die Sau. :d

Habe den Speicherdurchsatz nur bei memtest verglichen.

Bei 220x10 @ T1 = 1595 instable
Bei 220x10 @ T2 = 1511 stable

Ich glaube aber das ich bei T2 noch locker bis 225 oder 230 bei 2-2-2-5 komme und damit wärs dann wieder wurscht.

Mit welchen Progi bekomme ich denn mal reale Speicher Werte zum vergleichen raus?

MfG

Prema

Zuletzt bearbeitet:
Sandra liest glaube ich ganz gute Werte aus.

So habe mal kurz getestet:

T2: 2-2-2-5
Sandra 220 FSB 225 FSB
Wert 1: 3336 3402
Wert 2: 3118 3168

T1: 2-2-2-5
Sandra 200 FSB 210 FSB
Wert 1: 3031 3213
Wert 2: 2852 3026

Tja T2 is wohl hier die bessere Alternative !?!

MfG

Prema

Zuletzt bearbeitet:
Whoa! :eek:

Ist ja voll der Hammer, das hätte ich net gedacht!

Hab gestern das erste mal FSB200 stabil geschafft! :banana::banana:

Das Bios ist echt geil!

Leider schwankt meine Vcore dermaßen das ich um die 2200Mhz zu erreichen 1,75V auf den Prozzi geben musste! :grrr:

Bin echt am überlegen ob ich das Board tausche oder nen VDrop-MOD mache.

Ich muss dazu sagen das die CPU auf nem anderen Board 2300Mhz@1,7V mitgemacht hat!

Könnte heulen wenn ich an die Spannung auf meinem ASUS denke! :heul:

Hast Du das gleiche Netzteil beim anderen Board drinnen gehabt?
Ich htte bei einem Board drei Baugleiche Netzteile, von fast Null Schwankungen bis zu 0,1 Volt...hatte vorher das a7n8x D. Rev. 2 und das schwankte deutlich mehr als das -E...

Hat sonst noch jemand das L12 Bios getest und kann was berichten, mich würde vor allem mal T1 T2 Vergleich interessieren.

THX

MfG

Prema ;)

Bekomme morgen auch das SANDRA und kann dir dann die Tage mal nen paar Werte geben.

Am NT liegt es net, hab 3 Verschiedene Probiert und jedesmal der gleiche Mist.

Kann das Board leider nicht tauschen weil ich echt darauf angewiesen bin. :wall:

0,1V Schwankungen? Schön wäre es ja! Laut MBM schwankt die Spannung wenn ich 1,75V haben will zwischen 1,7 und 1,81V :eek:

Also ich hab gestern mal das 2T-Bios aufgespielt und ein wenig getestet!

Prema, deine Werte sind gut, zeigen aber kaum den Unterschied zwischen den beiden BIOS-Versionen! Hast du die CPU dabei auf dem gleichen Takt gefahren?

1T-Bios

11x200@2,5-3-3-8@CPU-Interface Optimal

AIDA Read 3000MB/s Write 1100MB/s
Memtest 1435MB/s

2T-Bios

11x200@2,5-3-3-8@CPU-Interface Optimal

AIDA Read 2850MB/s Write 1000MB/s
Memtest 1352MB/s

Dadurch das du 20Mhz mehr fahren kannst mit dem 2T-Bios hebt sich der Nachteil natürlich wieder auf! :bigok:

Also immer schon das 1T-Bios bis an maximum bringen und das 2T Bios erst verwenden wenn man dadurch viel mehr FSB fahren kann!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh