Mod Bios für x570 gaming-e

intereddy

Profi
Guten Morgen, kann mir jemand sagen, wo ich hier ein Mod-Bios finde für mein Asus x570 Gaming-e? Ich habe eine zip gefunden mit der dateil "rog-strix-x570-e" und einem Biosrenamer, sieht aber so aus als wäre es das original oder? würde mich sehr über einen link freuen. Hintergrund ist, dass ich gerne meinen Mainboard-Lüfter steuern möchte, dieser läuft bei mir permanent zwischen 3300 und 3600 Umdrehungen pro Minute.
Vielen Dank.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier bei ASUS geht nichts mehr, generell würde ASUS sowas niemals anbieten.

Schau mal hier.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe das Bios jetzt auf den USB-Stick kopiert und finde die Datei auch im Flash-Menu. Dann kommt leider der Fehlerhinweis von EZ-Flash "selected file is not a prober bios!". Was nun?

Du kannst das MOD BIOS nicht über das Flash Menü im BIOS updaten, sondern über den USB Anschluss hinten am Mainboard.

So wie auch in der Read me Datei beschrieben.

ich habe den Stick hinten in den bios usb Anschluss gesteckt. Aber wie Update ich denn das bios sonst? Sorry wahrscheinlich eine blöde Frage

USB Stick hinten in den entsprechenden Slot stecken, Computer herunterfahren und dann den Flashback Knopf neben den USB Slot für 3 Sekunden drücken und dann warten, bis da keine LED mehr leuchtet. Dauert ein paar Minuten.

Ich habe den USB Stick mit FAT 32 formatiert Und die BIOS Datei daraus kopiert. Danach habe ich den PC runtergefahren den USB Stick in den richtigen Port gesteckt und nach 3 Sekunden Flashback Taste drücken hat es mehrfach geblinkt und leuchtet jetzt seit 30 Minuten dauerhaft. Ist bereits der zweite Versuch und es scheint leider nicht zu klappen.

Manchmal muss man vorher einen Clear CMOS machen.

Am besten solltest du bei Problemen mit dem Modbios auch im oben verlinkten Sammelthread posten, da es ja eh kein offizielles BIOS von Asus ist.

Des weiteren ist hier wohl eh kaum ein Asus Mitarbeiter mehr aktiv, wenn man sich die letzten Themen anschaut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh