Mod gesucht - Komponenten einzeln 'verpackt'

nurso

Semiprofi
Hallo!
Gibt es eigentlich einen Mod, wo alle Komponenten einzeln 'verpackt' sind? Also Netzteil, Laufwerke in Einzelgehäuse aber auch Graka und CPU-Kühler in angeflanschten 'Extra'-Gehäusen ... von der Seite würde der Mod wie eine wie eine Stadtsilhouette ausschauen. Ich hoffe ihr könnt euch das vorstellen :)

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie willst du denn Graka und CPU Kühler in nem extra gehäuse unterbringen oO und wieso um himmels willen... könntest auch so sinnnlos extra gehäuse drannklatschen und draufschreiben was angeblich drinn ist :P

Hier ist zumindest Festplatte... Laufwerk... Netzteil/Wakü und rest PC getrennt und sieht Hammer aus:
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=621717

Warum man aber alles einzeln verpacken will? seh da auch ein Kühlproblem, wenn du ein Case um den CPU Kühler machst... staut sich bestimmt gut was drin!
Wenn müsstest das mit einem "luftigen" Aufbau wie im Link machen... Plexi-Abstandhalter-Plexi usw.

Ja genau, Thermaltakes Level 10 und der Mod ausm 'Kalter Kaffee' Thread gehen schon in die Richtung. Aber gibts das ganze NOCH extremer? Also ein Gehäuse, das ganz eng das MoBo umschließt und nur Aussparungen für Graka, CPU-Kühler, NB-Kühler etc. läßt.

wie willst du denn Graka und CPU Kühler in nem extra gehäuse unterbringen oO und wieso um himmels willen... könntest auch so sinnnlos extra gehäuse drannklatschen und draufschreiben was angeblich drinn ist :P

Ganz einfach: du kennst die GTX 295? Genauso ein Gehäuse hab ich mir vorgestellt. Du musst dir vorstellen, das so ein Gehäuse von der Seite wie die Silhouette aussieht. :)
Grundsätzlich bin ich neugierig ob es und wie es funktioniert. Und wie es mit den Temps im Vergleich zu einem 'normalen' Gehäuse aussieht.

MfG

Ja genau, Thermaltakes Level 10 und der Mod ausm 'Kalter Kaffee' Thread gehen schon in die Richtung. Aber gibts das ganze NOCH extremer? Also ein Gehäuse, das ganz eng das MoBo umschließt und nur Aussparungen für Graka, CPU-Kühler, NB-Kühler etc. läßt.
Das geht aufgrund der schieren Masse an möglichen Systemkomponenten nicht, die auf dem Board verbaut oder in die Slots gesteckt werden könnten.
Wie willst du den CPU-Kühler eng umschließen, wenn schon die Sockelposition variiert? Kühlung kannst du bei sowas auch vergessen.

Das ginge nur, wenn man den Rechner mit genau definitierten Komponenten baut und keine Erweiterung zulässt und sowas wird kein Hersteller bringen.

1. Hab ich ja nach einem Case-Mod gefragt.
2. Die ATX-Norm gibt ja schon einiges vor.

Bei einem Röhrenverstärker gehts ja auch ;)

MfG

€: Angepasst!

Zuletzt bearbeitet:
in giga-tv habe ich mal sowas gesehen... vor einigen jahren als das modding erst langsam angefangen hat ...
ein junger mann damals so um die 18 hat ein gehäuße komlett selbergebaut welches locker mit lian-li etc. mithalten konnte. und jede komponente hatte seinen eigenen aluminiumkasten....
sah einfach nur genial aus ... das bis heute beste case welches ich jemals gesehen habe (+ ein paar bei mdpc^^)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh