Modchip für Nintendo Wii

dark_alucard

Enthusiast
Schon vor Wochen prophezeiten selbsternannte Hacker, dass Nintendos Wii deutlich vor der Xbox 360 gehackt sein wird. Bietet doch Nintendos Wii mit der GameCube Kompatibilität und ihren vielen Kanälen die optimale Angriffsfläche. Team Ninja, die auch schon Mod Chips für GameCube entworfen haben, haben nun einen ersten für Nintendos Wii fertiggestellt. Für 35 Dollar bekommt der geneigte Käufer den Wiinja Chip, so der Name des Mod-Chips, und muss ihn mit fünf Drähten im Wii befestigen. Der Mod-Chip lässt nur Kopien der eigenen Region laufen und ist damit nur für Raubkopierer nützlich. Nintendo selbst wird vermutlich bald ein Update für die Konsole herausbringen und das Hase und Igel Spiel beginnen.

Es gibt bereits 2 Modchips für die Nintendo Wii.

LINK

Ich find Modchips grundsätzlich nicht schlecht, weil man auch Import Spiele spielen kann. Allerdings auch gebrannte Spiele... Es wird bestimmt nicht lange dauern bis es die ersten Wii Games im inet auftauchen...

Was haltet ihr davon :) ?

PS: Hab extra nicht in den Sammelthread gepostet, weil er viel zu unübersichtlich ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts doch auch eine dritte aber die name habe ich vergessen schaue bei Computer Base vorbei...

wie gesagt...steht aber alles schon im sammelthread...von daher hättest du's auch da nich posten müssen...drüber geredet wurd auch schon genug...

gibt mehr als 3 modchips...bzw. manche noch als "gerücht"...wiinja, wiikey, wiibuster, cyclowiz, wiizard undundund...

im endeffekt sind alle gleich, nur dass man den wiinja nicht updaten kann...da aber eh keiner weiß für was da groß geupdated werden soll, isses eh wurscht...der "renner" is im moment der cyclowiz, da lieferbar...

jep, habe mir eine Wii mit Cyclo Wiz bestellt. Ist am Samstag raus, müsste also morgen kommen!

Laut Gerüchten, sollen aber 3 Spiele nicht gehen, keine weiß warum. Die Jungs haben die selber gedumpt und bei mehreren gehen die Backups nicht
- Spongebob
- Call of Duty 3
- Rayman Raving Rabbids

sollen betroffen sein. Alle anderen gedumpten Sicherheitskopien laufen!

Naja mal schauen, kann ja dann mal berichten!

glaubst doch selbst nicht, dass die ihre spiele selber dumpen...
hab unter garantie den gleichen thread gelesen wie du...diejenigen die's so eilig haben den chip zu kriegen, wollen mit sicherheit keine sicherheitskopien machen...image gezogen und gehofft dasses geht...

naja...denk schon dass die chips bei so ziemlich allen spielen gehn und manche leut einfach nur zu dumm dafür sind...vll warns ja auch ntsc-varianten die die sich da gezogen haben...

naja - erstmal die nächsten paar Wii Updates abwarten *g*

die werden nix ändern...extrem unwahrscheinlich, dass die wii-updates die firmware vom laufwerk ändern...schon 1000x erzählt, und trotzdem beachtets keiner...erst informiern, dann posten...

ich bin eher mal auf zukünftige chip-updates gespannt...

lol, und wieso werden Threads zu diesem Thema für die PS2 oder XBox360 einfach kommentarlos gelöscht und hier darf darüber diskutiert werden, selbst im Sammelthread der Wii?

:hmm:

vll warn in den andren threads links dazu...ka...find nix verwerflich daran über chips zu diskutieren...die dinger sind auch völlig legal...also wieso sollt man sowas löschen?

anleitungen für raubkopien oder ähnliches, sollten hier halt nich hin...

Eben nicht, ging meist nur um die Frage welcher besser wäre, ohne Links zu Angeboten oder so.
Bei der XBox360 wurden die sofort geclosed. Vielleicht aus Angst vor Microsoft.
ka.

50640-wiixt.png

Ich halte von diesem ganzem Modchipmisst nix. Die wenigsten werden diese wirklich für Backups nutzen, sondern wohl eher für Raubkopien. Und wenn dann auf einmal die Konsole über den Jordan geht, ist das geschrei gross. Möchte nicht wissen wie viele Xboxen das Schicksal ereilt hat und dann die schuld auf Microsoft geschoben wurde. Kann den vorwand für Sicherungskopien schon nicht mehr hören. Wenn man sich was nicht leisten kann, soll man darauf hinsparen oder es halt nicht spielen. Man muss nicht alles haben.

Naja, weiß ja nicht wie es bei de Wii aussieht, aber z.B. die Xbox360 zerschießt schonmal ne Spiele-DVD. Sicher bekommt man die irgendwie wieder ersetzt oder auch nicht, weil man ja in der Beweislage ist.
Da macht es schon Sinn ein Backup auf die HDD aufzuspielen.

1. keine verkratzten Spiele-DVDs
2. kein lautes Laufwerkgedöns samt Lüfter
3. kürzere Ladezeiten

Und wenn jemand das für illegale Zwecke nutzt ist er dafür auch voll verantwortlich.

Drogen sind ja auch verboten und sehr viele konsumieren sie. ;)

Gutes Beispiel ;)

Mich würde an dem Chip die DVD Fähigkeit reizen ehrlich gesagt. Auch das mit den VC Games hat was... ich hab jetzt schon 8 oder mehr bezahlt gezogen, sind halt leider doch recht teuer....

Mit dem Drogenkonsum schadet man aber vor allem sich selber und nicht andere. Und mal ehrlich, wer einen Modchip hat, wird garantiert auch Raubkopien haben. Und in meinem Freundeskreis gibt es mittlerweile 9 Boxen und keiner hat Probleme mit zerkratzten DVD´s. Für mich nur ein Deckmantel, mehr nicht!

Stell dir mal vor du Arbeitest und jemand kopiert dich, sprich ein Pole kommt und macht die gleiche Arbeit für 1€ und du verlierst deinen Job. Würdest du das lustig finden ?!

EDIT: Für das Laufwerk soll ein Update kommen das die Geschwindgkeit und somit die Lautstärke drosselt, also noch ein Argument weniger!!!

Zuletzt bearbeitet:
1. Mit dem Drogenkonsum schadet man aber vor allem sich selber und nicht andere. Und mal ehrlich, wer einen Modchip hat, wird garantiert auch Raubkopien haben. Und in meinem Freundeskreis gibt es mittlerweile 9 Boxen und keiner hat Probleme mit zerkratzten DVD´s. Für mich nur ein Deckmantel, mehr nicht!

2. Stell dir mal vor du Arbeitest und jemand kopiert dich, sprich ein Pole kommt und macht die gleiche Arbeit für 1€ und du verlierst deinen Job. Würdest du das lustig finden ?!

3. EDIT: Für das Laufwerk soll ein Update kommen das die Geschwindgkeit und somit die Lautstärke drosselt, also noch ein Argument weniger!!!
1. Im 360-Sammelthread gibt es schon einige, denen das passiert ist. ;)

2. lol, toller Vergleich, wozu gibts HartzIV? ;) (Antwort ist nur auf deine Theorie angepaßt, also nicht zu ernst nehmen. ;))

3. Bleiben noch 2 Argumente dafür und etliche, die mir spontan nicht einfallen. ;)

Zumal man für XBox-Live eh ein Original braucht und gerade die Online-Möglichkeiten der 360 machen den Reiz an der Konsole aus.

Zuletzt bearbeitet:
Glaubst du das der vergleich mit den Drogen besser ist?! Und ich bleib dabei. Leute die sich ein Modchip einbauen, werden Garantiert die eine oder andere Raubkopie zu Hause stehen haben. Ich kenne einige, die einen Modchip haben und etliche Rauubkopien, teilweise sogar Spindelweise (PS2). Und der ehrliche Käufer ist dann der gefickte, der muss nämlich mit den höheren Preisen und Kopierschutzmechanismen leben. Oder glaubst du das ein 15 Jähriger bengel sich 10 Spiele in Monat leisten kann. Spielen will er sie ja trotzdem und was lege da näher als ein Modchip ;). Ich hab dafür Null verständniss.

mal von raubkopien abgesehn, bringen manche modchips auch sinnvolle dinge...z.b. homebrew..dvd-software...oder importe spielen...

die xbox wurd auch 1000x gemoddet und wurd nur dadurch n richtiger hit...die kannst ja wirklich zu allem missbrauchen...und wenn man in die richtung entwickelt, dann unterstütz ich das voll und ganz...wenn nintendo die leistungsfähigkeit der konsole nich ausreizt, muss ichs halt selber machen...

wer hat denn auch keine pc-raubkopie daheim? egal ob spiel, windows oder sonstwas...das argument zieht absolut nichmehr...spiele könnten auch günstiger produziert werden...aber wozu, wenn die leute weiterhin 60€ für ein spiel blechen...

naja...ich will auf jeden fall mal auf meiner wii musik hörn und filme schaun...das kann das ding...also will ichs auch nutzen...ob irgendwer n modchip benutzt um den spielekauf zu umgehn is mir ehrlichgesagt sowas von wurscht...

Schon mal überlegt warum Konsolenspiele teurer sind? Richtig, weil mit dem Verkauf der Spiele die Konsole mitfinanziert wird. Sonnst könnte man schlecht eine XBox360 mit 2 Spielen und HDD für 399.- kaufen. Und wenn man Spiele tauscht und wieder verkauft, hält sich der finanzielle Einsatz in Rahmen. Absolut kein Argument das Spiele zu teuer sind oder billiger Produziert werden können. Spiele werden halt immer aufwendiger und damit auch teurer. Und wenn ich überlege das ich mit einem Spiel ca 20std beschäftigt bin, sind das 3€ die Stunde. Eine besserer schnitt wie eine DVD oder Kinofilm. Und wenn man über RoteErdbeere kauft kann man noch günstiger davon kommen. Gears of War OVP für 39,99 ohne Versandkosten und ich Spiele es schon mehr als 20 Std. Gute Spiele sind ihr Geld wert. Das Problem ist halt mit den ModChip, das sie nicht dafür verwendet werden, sie als Multimediastation zu nutzen, sondern um Raubkopien zu erstellen. Warum sollte man sonnst die Garantie riskieren. Wie gesagt ich kenne genug davon die ihre PS2 gemoddet haben und Spindelweise Raubkopien besitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Gears of War OVP für 39,99 ohne Versandkosten ...
Ähm, wo bitte gibt/gab es das Spiel zu diesem Preis? :hmm:
Wie gesagt ich kenne genug davon die ihre PS2 gemoddet haben und Spindelweise Raubkopien besitzen.
Ja, aber das sind dann die, die unbedingt alles haben müssen und dann nur kurz anspielen und gleich zum nächsten gehen.

Gibts ja beim PC auch solche Kandidaten, die sich einen Film nacheinander ziehen oder Musik ohne Ende, dass sie niemals überhaupt einen Bruchteil davon anschauen/anhören können.
Mit anderen Worten: Bekloppte gibt es mit und ohne Modchip. :d

Die meisten Spiele mußt du eh im Original kaufen, sonst kannst du damit nicht Online zocken, wie z.B. mit GoW. ;)

Ähm, wo bitte gibt/gab es das Spiel zu diesem Preis? :hmm:

http://www.roteerdbeere.de/item.php?id=1456810

Wenn man Geduld hat bekommt man fast alles um 50% günstiger ;)

@zgm-taurus
Natürlich hab ich kapiert worum es geht. Und meine Meinung dazu hab ich ja nun gesagt und ich gehe jede Wette ein das 85% mit einem Modchip auch Raubkopien besitzen. Sicherungskopien und Importspiele sind garantiert nur die aller wenigsten.
Und der Threadstarter hats ja schon gesagt

Zitat" Allerdings auch gebrannte Spiele... Es wird bestimmt nicht lange dauern bis es die ersten Wii Games im inet auftauchen..."

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch das jeder mit seiner Wii machen kann was er will!

Ich habe heute meine Wii bekommen und ich muss sagen ich bin begeistert!

Gibt´s jetzt schon einen Modchip mit dem ich DVDs abspielen kann?

Geht jeder Modchip in jeder Wii?

Btw. wie finde ich heraus welchen Chipsatz meine Wii hat?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt´s jetzt schon einen Modchip mit dem ich DVDs abspielen kann?

Geht jeder Modchip in jeder Wii?

Btw. wie finde ich heraus welchen Chipsatz meine Wii hat?

1.) nein
2.) nein
3.) nachschaun

viel mehr sollte man dazu hier in dem thread nich schreiben...sind hier kein modchip-support-forum....

sonst wird der thread (zurecht) geclosed...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh