Modding Problem....

Cyberbroker

Neuling
Hi leute

Zurzeit hab ich mal wieder (endlich) GELD :d, dass wird natürlich gleich ausgegebn, ins Modding :)

Nu hab ich aber n paar probs, darum frag ich hier mal nach...

Ich wollte in die front (unter das CD Laufwerk und über das Diskettenlaufwerk) nen kühler (80er) einbauen!
Das prob da is ja eig nix zum einbauen gedacht. Hab mir dann überlegt den lüfter anner plexi scheibe fest zumachen, und die scheibe dann da rein zu klemmen/kleben.
Aber bevor ich hier irg. was zu kleb wollt ich erstmal hier fragn ob ihr nich was besseres wisst.

Wollt eben fotos machen aber, batterin sind leer, werd die morgn uppen.
hab aber zum verständnis zwei bilder ausm netz gesucht:

Schonmal danke fürs bis hier hin lesen :P

:bigok:

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 129
  • Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 116
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine möglichkeit wäre es den Lüfter in 2 Laufwerksblenden einzubauen.....

also so, dass er mittig in die beiden blenden eingearbeitet wird....ne plexiplatte wäre natürlich schicker, wobei ich das bei dem Gehäuse (sorry wenns dein schönstes ist) nicht machen würde, da sich der Aufwand nicht lohnen würde.

mfg

VDC

@ VDC genau die gleiche idee habe ich auch schonmal gehabt und versucht umzusetzen, hat leider nicht so funktioniert wie ich das wollte :(. Aber fakt ist, dass es super kühlt wenn vorne in den schächten ein 80ger lüfter sitzt der reinpustet.... else mir ma eben das how to durch

edit: sind das alu oder plastik blenden???? sieht aus wie alu. Wie hat er denn die halbkreise jetzt rausbekommen?? der schritt fehlt irgendwie.... Mit ner stichsäge oder was?

Zuletzt bearbeitet:
@morq: Die Löcher kannste gut mit stichsäge reinmachen und dann später noch nachfeilen...nimmste den Lüfterdurchmesser und zeichnest den radius bei eingebauten blenden an....ausschnibbeln dürfte nicht das prob sein ach ja er hat alublenden genommen

hab das schon bei nem alten tower von mir gemacht...aber mit 2*40mm auf 5V....Festplatte dahinter hat super geklappt und die Temps waren saugut
Arbeit ist es nur wenn man die Lüfter hinter die Blenden baut so wie im How-To ... aber wer mehr auf industrial style steht baut die vor die Blenden....sieht endgeil aus wenn du schwarze lüfter vor graue front packst

Zuletzt bearbeitet:
das is nich mein gehäuse, is nur irg. eins um zu zeigen was ich machen will!

Morgen kann ich fotos machen dann kann ich zeigen wie das bei mir aussihet!

Das mit den frontblenden hatte ich mir auch schon überleegt, aber ich wollte das man auch vorne reingucken kann, werds wohl so machen das ich bei den front blenden nur den rand stehen lass und dann von hinten ne plexi gegen klebe?!?!? (womit? heißkleber?) und darein kommt dann ein 80er lüfter!

Also morgn werd ich dann bilder von MEINEM ;) Pc und dem Problem uppen.

Schonma dickes THX für die Ratschläge

sehen kann man da doch sowieso nix ... bringt dir das window also nix....
die idee mit dem rand stehen lassen ist gut nimm anstatt plexi ne alu/eisenplatte und schnibbel da nen schönes logo rein, dass in etwa die größe und form von nem 80er Lüfter hat....z.b. anfangsbuchstabe vom namen
plexi kann man mit heißkleber kleben, hält auch wie sau...ist aber nur hübsch wenn man den kleber nicht sehen kann!

dann mal morgen gucken wie die situation bei dir aussieht!

ich hab den mod schon vor längerer zeit gemacht, war an sich ziemlich einfach
10823DSCN4109-med.JPG

sieht wohl gut aus, nur das das licht zwischen den blenden durchguckt ist nicht so schön!!!!
oder sind die blenden vielleicht krumm? (ist mir beim 1.Versuch passiert)

ich glaub ich mach das wie hangtime, nur das ich entweder ne plexischeibe mache und nur rechts und links den rand stehen lasse oder ich mach ne alu scheibe rein
ma schaun
werd ma morgn die situation posten :)

also die fronttür hab ich abgenommen, da mir die einmal fast abgebrochen wäre als ich besoffenen kopfes drangestoßen bin :fresse:
das mit dem schlitz zwischen den blenden stört mich auch noch etwas, ich weiß nur noch nicht so recht wie ich das "abdichten" soll.
zu meiner verteidigung muss man sagen, dass das in real nicht ganz so krass auffällt ;)

Ja das stimmt wohl, man guckt ja auch nicht immer senkrecht auf die blenden rauf.

Gehört hier zwar nicht hin aber: Ich hab auch voll das prob mit meiner tür, da sie genau an die laufwersbleden anstößt (sind 2 mm platz zwischen lw blende und tür. Sprich man kann nix dolles einbauen wie z.B. schalter lüfterregelungen o.ä. Aber der mod funzt :) deswegen hab ich vor den auch zu machen ^^

HangTime schrieb:
also die fronttür hab ich abgenommen, da mir die einmal fast abgebrochen wäre als ich besoffenen kopfes drangestoßen bin :fresse:
das mit dem schlitz zwischen den blenden stört mich auch noch etwas, ich weiß nur noch nicht so recht wie ich das "abdichten" soll.
zu meiner verteidigung muss man sagen, dass das in real nicht ganz so krass auffällt ;)

mach do einfach von innen dunkles klebeband hin das solle eigentlich gehen

gruß
SOCKEN

so hier die Bilder:

*zum vergrößern Anklicken*

Zuletzt bearbeitet:
ne es soll geanu zwischen metall gehöuse und plastikabdeckung, hab mal nen versuch gesartet, lad' die fotos grad hoch...mom

ist nur ein vorab entwurf (zum schaun wie's aussieht)

grml, jetzt wirds was anders gemacht, diese clip dinger von den slot abdeckungen (auf den bildern oben) werden abgeschnitten und und an ne alulplatte geklebt (zumindest versuch's ich so ... )

PS: was fürn schleifaufsatz brauch ich (fürn bohrere) um das gehäuse metall gut schleifen zu können?

Zuletzt bearbeitet:
neee find ich sieht blöd aus, der kreis ist kein kreis und der is zu weit links.....

So sah es bei meinem ersten versuch auch aus :fresse: habs dann erstmal gelassen mit dem mod ^^ Werde es aber nächste woche erneut versuchen wenn ich richtiges werkzeug habe.

öm, beim alu schleifen solltest du aber eine atemschutzmaske trage die mindestens mittlere giftige sachen aushält.

aluminium staub ist hochgradig krebserregend!
ist somit unter den 3 plätzen was krebs erregen betrifft.

ansonsten, für jemanden der so noch ix gemoddet hat find ichs gut, schaut euch mal bitte an wie die platten festgemacht sind, so wie ich sehe sind di schwingungs gedämpft...

Die Idee ist doch schon geboren, jedoch mangelt es noch etwas an der Umsetzung.

Die Idee mit Alu und angeklebten Pins wird wohl nicht klappen, die halten dann nix mehr und klappen dir andauernd weg oder fallen raus.

Mess einfach alles vernünftig aus, nimm 2 neue blenden, setz die markierungen neu und schneid das dinge ordentlich aus.

wenn du die idee mit der alublende weiterverfolgen willst, kannst du auch einfach winkel dran schweißen und mittels der normalen laufwerkshalterungen festmache, evtl. müsste bei diesem schritt jedoch deine hdd nen stück nach hinten rücken.

MFG

VDC

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub das mit den angeschweissten winkeln is ne gute idee, werds aber trozdem vorher mal mit den angeklebten pins versuchen.

Will die pins mit pattex kleber draufkleben und dann die inner ecke vlt. noch mit nem zwei komponeten knet kleber festmachen. Ich hoff dann mal das das so hält!

Mal schaun, werd diese WE aber nicht zu kommen, aber Sommerferien sind ja bald...

dann mal frohes schaffen, aber das mit den angeklebten pins wird trotz 2komponenten kleber nicht halten, die sitzen zwar fest und lassen sich nicht abziehen, sind aber trotzdem in querrichtung beweglich (was man ja nicht will)

hm, also bei wars ganz einfach, angezeichnet, sauber ausgesägt, etwas gefeilt, löcher gebohrt und dann lüfter mit lasercut festgeschraubt, also sehr sehr simpel...

Sooo ich habe es auch nochmal ausprobiert mit dem lüfter vorne in den 2 lw schächten. War heute beim baumarkt und habe mir die teile gekauft die ich noch brauchte zum !!!!endlich sogar mal richtig geplanten!!!!!! :fresse: Frontmod. Es hat supergut hingehauen. Werde gleich noch einen thread im casemoddingforum erstellen mit pics usw. also wer interesse hat kanne s sich ja gleich mal anschauen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh