moddinganfänger braucht hilfe

User48

Enthusiast
habe ein casetek 1019 alucase in silber komplett aus alu, jetzt will ich meinen tower ein wenig umkrämpeln. bilder kommen bald mit meinen vorhaben. habe jetzt vor oben die anschlüsse abzubauen und über das entstandene loch ne aluplatte zu bauen. wie kann man das so schön mit nieten festmachen oder wie sollte ich die aluplatte fest machen? außerdem habe ich vor ein window in meine seitenwand einzubauen. bin für alle tipps und ideen dankbar. aber bitte vergesst nicht ich bin bisher ein absoluter modding-n00b :heul: :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Fenster ist kein Problem.
Eine sehr einfache und schnelle Methode ist mit der Stichsäge an der Linie, die du zuvor einzeichnest, entlangzusägen. Vergiss aber nicht, dass du zu beiden Seiten dieser Linie ca. 5 cm breites Klebeband anbringst, um den Lack vor Kratzern zu schützen. Alternativ kannst du das auch auf der Rückseite (bzw Innenseite) machen. Wenn du es sehr sauber haben willst, empfiehlt sich auch hier Klebeband.
Nachdem alles gesägt ist, kommt das Feilen dran. Wenn du immer sorgfältig auf der Linie gesägt hast, musst du nur ein wenig abgleichen und abrunden, sodass keine Verletzungsgefahr besteht.

Das Loch für die Anschlüsse kannst du doch für einen Lüfter nutzen, das sieht meiner Meinung nach viel besser aus und erfüllt sogar einen Zweck.

Zum Loch im Deckel muss ich Adrian recht geben, ein Lüfter kommt geil! (evtl. mit Beleuchtung)
Oder du lässt dir so ne Aluplatte zusägen, borst M5 löcher, holst dir M5 Schrauben und Muttern im Baumarkt, kommt dann so ein Panzer look raus...... (Riffelblech kommt auch Geil!)

mfg

lord

ok, danke. window is drinne, will jetzt in meinen deckel 3x120mmmm lüfter anbringen. erstmal nur lüfter, später kommtnoch mein trippelradi dran, wie mach ich das am besten?
noch ne frage, will riffelblechfolie in meinen tower machen, wo soll ich die bestellen? könnt ihr mal nen vorschlag machen? bei uns im baumarkt gibts sowas leider nicht

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh