Model O- reinigen und Maustastenoptimierung?

Terr0rSandmann

Legende
Hey,

ich frage mich, wie man diese "käselöchrigen" Gamingmäuse gut säubern kann. Mit einer normalen Maus, da nehme ich einfach ein Zewa und Alkohol oder ähnlich und reinige die Maus in 5 Sekunden. Mit diesem Käsedesign ist das eine absolute Katastrophe. Habt ihr hier einen guten Trick?

Und kann ich die Model O- irgendwie öffnen?

Ich würde zudem gerne bei der rechten Maustaste die untere etwas scharfkantige Seite mit Schleifpapier "abrunden". Mit der Zeit wird es an meinem rechten Ringfingern, am vorderen Ende, unangenehm mit den Kanten.

Zudem habe ich mir Grippmaterial besorgt gehabt und überlege wie ich das am Besten ausschneiden und wie ich es am besten anbringe. Speziell an den Seiten, bei denen Zeige- und Ringfinger aufliegen, würde ich das gerne versuchen.

Leider gibts hier keinen allgemeinen Maus-Sammel-Labberthread, daher hier mit separaten Thread.

Vielen Dank im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Öffnen kann man jede Maus. Dazu müssen die Glides entfernt werden unter der Maus. Macht sich aber meistens so blöd das man danach neue benötigt. Ich mach die mit einem Fön vorher warm bzw. heiß damit der kleber sich vorher bisschen löst. Dann bekommt man die besser ab.

Ich verstehe die Problematik nicht, verwende seit der Finalmouse Ultralight Phantom immer wieder Mäuse im Wabendesign. Außen abwischen, für innen Druckluft. Wenn die O- genauso zu öffnen ist wie die normale O musste nur die unteren beiden Füße abnehmen, darunter befinden sich Schrauben. Wenn du die mit einem Fön warm machst bekommst die auch recht gut wieder aufgeklebt im Anschluss. Genaue Zuschnitte Grip Tape vielleicht mal nach vorgefertigten Suchen,dass man sich da über ein Bild ein Muster erstellen kann.

Ich verstehe die Problematik nicht, verwende seit der Finalmouse Ultralight Phantom immer wieder Mäuse im Wabendesign. Außen abwischen, für innen Druckluft. Wenn die O- genauso zu öffnen ist wie die normale O musste nur die unteren beiden Füße abnehmen, darunter befinden sich Schrauben. Wenn du die mit einem Fön warm machst bekommst die auch recht gut wieder aufgeklebt im Anschluss. Genaue Zuschnitte Grip Tape vielleicht mal nach vorgefertigten Suchen,dass man sich da über ein Bild ein Muster erstellen kann.

Hast du auch die Model O-? Denn leider ist diese Wabenstruktur echt kontraproduktiv wenn es um die Schmutzanfälligkeit geht.

Schaue mal die Waben ganz genau an ... die haben eine Tiefe und genau da ist das Problem. Der Dreck setzt sich da "3-dimensional" ab und das ist nicht einfach mal so abgewischt. Da muss ich jede einzelne Wabe reinigen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh