Modellpflege der Corsair Gehäuse

Serialkiller

Enthusiast
Hi,

und zwar würde mich mal interessieren ob die Gehäuse von euch auch neue Revisionen bekommen bzw aktuell gehalten werden.
Beispiel: Ich hab einen Graphite 600T, hab ihn mir gekauft als er grad erschienen ist. An diesem tower sind für die USB 3.0 anschlüsse am frontpanel keine internen Mainboard anschlüsse vorhanden, sondern muss per USB kabel das ich ich aus dem tower raus führe und von hinten an den USB 3.0 anschliße um es an die frontpanel anschlüsse durch zuschleifen.. find ich ehrlich gesagt keine gute lösung... ist das denn bei den jetzt verfügaberen Graphite 600t immer noch so oder wurde das mit einer neuen Revision geändert?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde eine neue Revision diesbezüglich auch sehr begrüssen. Und natürlich ein käuflich erwerbbares Ersatzteil in Eurem Shop :)

Gibt ja auch Adapter dafür. Ist zwar nicht die schönste Lösung, aber es funktioniert.
Habe ich bei meinem Homeserver, der in einem PC-Q18 steckt, so gelöst.
Aber insbesondere bei einem Gehäuse mit Windows ist ein durchgehendes Kabel natürlich wesentlich ansehnlicher.

Hi, ich hab zufällig folgenden Adapter noch hier rumfliegen. Wenn das eine Lösung für dich ist und du mir die Versandkosten bezahlst, schicke ich ihn dir zu. Caseking.de » » Xigmatek Adapter intern USB 3.0 zu extern USB 3.0 - 15 cm

Ich hab ihn letztes Jahr zum Xigmatek Elysium dazubestellt, da in allen Tests stand, dass die Anschlüsse genauso wie bei dir sind. Aber ich hab eine neue Revision bekommen, seit dem liegt er hier im Keller Original verpackt rum...

Leider sind die Kabel beim 600T immer noch durchgeschliffen, sprich es handelt sich nicht um die Variante mit internem Anschluss. Ausweichmöglichkeit besteht nur mit Hilfe des von Ralle86 und Chiller3333 aufgezeigten Adapters.

Ich wechsle auch gerade von einem 300R (ist mir zu klein geworden) zum 650D und stellte mit Entsetzen fest, dass dort kein interner USB 3 Header sondern ewig lange normale USB Kabel drin sind. Echt unbegreiflich, wieso Corsair solchen Mist baut. Selbst das kleine 300R hat einen ordentlichen Anschluss, so wie man das erwartet. Klar ist ein Adapter an sich kein Problem, aber jetzt zwei dicke und lange Kabel irgendwo versteckt ins Gehäuse quetschen zu müssen ist einfach unschön und wirkt auch wenig professionell. Dann ist durch die Klappe vorn am Gehäuse der Zugang zu den USB Anschlüssen auch noch so extrem eng, dass da nicht mal jeder USB Stick/Mini-Kartenleser einfach dran passt. Am Ende brauch man dann noch eine kurze Verlängerung und hat dann zwischen Mainboard und Stick schon ganze VIER! Buchsen/Stecker Kombinationen, die die Daten erstmal überwinden müssen.

Dann das nervtötende Geratter des Frontlüfters, welches aber gar nicht vom Lüfter selbst kommt sondern von dem Lüftergitter hinter dem er montiert ist. Der Corsair Lüfter selbst ist total leise, wenn ich ihn da abmontiere und laufen lasse. Aber hinter dem Gitter kommt es zu diesen Rattergeräuschen. Ist denn das von Corsair selbst gar nicht mal irgendwie getestet worden? Meiner Meinung nach totaler Pfusch, sowas MUSS doch auch dem Hersteller auffallen!

Die SATA-Dockingstation oben am Gehäuse ist auch eine prima Idee, aber die Umsetzung so erbärmlich, dass ich das Teil wohl eher nie benutzen werde. Man bekommt schlichtweg die Platten kaum wieder heraus aus dem Stecker. Da hätte man doch eine kleine Mechanik zum hausdrücken einbauen können. Ich versteh nicht, wieso ein grundsätzlich richtig schickes und tolles Gehäuse an so vielen Krankheiten leiden muss. Ich hätte das Ding in der Form nie auf den Markt geworfen!

Hi BRAINs,

Damals (2011) gab es kaum Motherboards, die einen internen USB-Header hatten. Entsprechend wurden die Stecker durchgeschliffen. Das dies nicht mehr abgeändert wird, beruht einfach auf dem Punkt, dass das Gehäuse gar nicht mehr produziert wird und es sich bei dem Gehäuse um Restbestände handelt. Leider hab ich keine Möglichkeit dir andere Frontanschlüsse zukommen zu lassen, die einen internen Anschluss hätten, sonst würde ich es liebend gerne tun.

So gerne ich auf die restlichen Kritikpunkte eingehen möchte, ich kann es leider nicht. Mir fehlt hierzu leider das Gehäuse, um es nachvollziehen zu können.

Viele Grüße

Danke dir trotzdem für die Rückmeldung, Bluebeard! Ich werde das Gehäuse jetzt einfach zurück schicken, aber gebe Corsair eine zweite Chance und habe zeitgleich ein 750D geordert. Da hoffe ich nur, dass es die überarbeitete Version mit richtigen Mainboard-Abstandsbolzen ist... ;)

Ich hoffe stark, dass dir das 750D zusagt. Ich persönliche nutze es auch für mein System und bin sehr zufrieden damit.

Zum Glück hab ich ein Exemplar mit den üblichen Abstandsbolzen bekommen. Beim Mainboard Einbau jetzt eben bin ich aber trotzdem schon wieder enttäuscht. Die Anschlüsse des Mainboards stimmen mit dem I/O Shield hinten nur sehr schlecht überein und sind überhaupt nicht mittig. Das Mainboard sitzt einfach ca. 1 mm zu tief. Sieht echt nicht schön aus, auch wenn es nur hinten ist. Beim 650D gab es zumindest dieses Problem nicht.

Ist bei meinem 750D auch so, aber mein Gott gibt schlimmeres ;)
Klar, die Welt geht deswegen nicht unter. Trotzdem ist sowas absolut vermeidbar, es gibt doch schließlich Normen und wenn der Hersteller gewisse Maße einhält sollte doch alles perfekt passen. Die BIOS Reset Taste an meinem I/O-Shield zum Beispiel ist jetzt so weit am Rand, dass sie beim Drücken häufig hängen bleibt. Sowas ist einfach Mist.

Die Spezifikationen gibt es und diese werden auch eingehalten. Bei der Fertigung gibt es Toleranzen, die allesamt eingehalten werden müssen. So wie du es beschreibst, ist es aber sehr extrem. Magst du bitte einmal ein Bild von der ATX-Blende (Rückansicht), sowie vom installierten Board (Seitenansicht) machen? Dann werde ich es an die zuständige Abteilung weiterleiten, damit die sich das mal anschauen können. Danke.

Wenn ich das Gehäuse irgendwann mal wieder komplett unter dem Schreibtisch hervorziehen muss, dann kann ich gern ein Foto von hinten machen. Aber derzeit ist mir das zu viel Aufwand, die ganzen Kabel abmachen usw.

Was mich übrigens auch noch sehr stört ist die praktisch nicht vorhandene Festplattenentkopplung. Ich habe drei WD Greens verbaut, die ihre Vibrationen in den furchtbar windigen und zerbrechlich wirkenden Halterungen schön an das Gehäuse abgeben. Da suche ich auch noch nach einer Lösung, weil so gefällt mir das im Moment überhaupt nicht :(

ich würde auch mal gern ein neues 800D kaufen oder eins aus der RMA haben wollen...

Hi BRAINs, danke für deine Bemühungen. Bei den HDD-Schlitten hilft auch mal eine zusätzlicher Gummiring oder Moosgummi um die Vibrationen zu minimieren.

Hi Naennon, warum das 800D? Nimm doch lieber eins von den neueren Gehäusen!

weil ich dieses Gehäuse liebe und viele Moddingparts dafür habe

und ich es eben gern nochmal in neu hätte, kaufbar ist es nicht, RMA gibts nicht, was machen :)

Über uns schaut's leider schlecht aus. Bleibt nur noch auf Auktionsplattformen zu suchen oder aber die Händler nach Restbestand abzuklappern. So gerne ich dir helfen möchte, ich hab leider keine andere Idee im Moment.

ja man kann das Windowseitenteil bei euch ordern, aber nirgendwo mehr gibt es das Case :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh