Modem an Fritzbox 7590

amdx2

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.01.2007
Beiträge
1.320
Ort
Österreich
Hallo!
Ich habe ein Hybrid Modem von der Telekom (A1 Österreich) bekommen und will das vor die Fritzbox setzen. Leider funktioniert Dyndns und Portweiterleitung damit nicht. Hat jemand erfahrung mir sowas?
Ich bin bei meinen Versuchen kläglich gescheitert...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du n Modem bekommen oder ist das n Router?
Verlink das Ding mal.
 
Kann man die Hybrid Box überhaupt in einen reinen Modemmodus versetzen, damit die Fritzbox dahinter betrieben werden kann?
 
Sicher nicht. Das Ding macht doch DSL + LTE, warscheinlich im Bonding wie bei uns die Telekom?
Falls dem so ist: Vergiss es das Teil jemals in nen Bridge-Mode versetzen zu koennen.
 
Gehen soll es, Doppelnat oder extended host oder so. Keine Ahnung wie jetzt genau...
Am besten wäre es halt wenn ich jemanden finden würde der das schon mal gemacht hat. :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ordentlich einzurichten kannst du leider vergessen. Ohne das Hybrid-Klumpat geht es nicht?
 
Gehen soll es, Doppelnat oder extended host oder so. Keine Ahnung wie jetzt genau...
Am besten wäre es halt wenn ich jemanden finden würde der das schon mal gemacht hat. :unsure:
Das hat dann aber nichts mit einem Modem zu tun.
Waere ganz normal ein Router, hinter welchen du einen weiteren Router kaskadierst.
 
Ok. Ich lasse es an der Fritz, lohnt eh nicht...
 
Was fuer eine Leitung ist es genau?
Bonding mit DSL + LTE ?

Was steht in der Produktspezifizierung? Hast du ne native, oeffentliche ipv4 oder wirst du per cgnat angebunden?
 
Was fuer eine Leitung ist es genau?
Bonding mit DSL + LTE ?
Ja war es :fire:
Ich habe mich von 150 auf 100 mbits runterstufen lassen und nun ist LTE weg also kein Hybrid mehr...
Ich hatte da eh nur so um die 110 mbits bekommen, fallweise etwas mehr. Habe nicht gewußt das bei 100, Hybrid wegfällt jetzt habe ich 100 und bekomme 73 über die DSL Leitung.
Na ja, Telekom halt. Leider gibt es bei uns am Land kaum Anbieter. Jetzt läufts mit der Fritz und ich habe wenigstens sonst keine Probleme mehr... :sneaky:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh