Modem an Switch?

John_Q

Enthusiast
Hallo, kann ich an einem Switch ein Modem ranhängen und mit einem Pc der logischerweise auch am Switch mit hängt über das Modem ins Internet? Wenn ja, was muss ich da machen? Der T-DSL Funktiontest zeigt mir leider keine Verbindung an.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
John_Q schrieb:
Hallo, kann ich an einem Switch ein Modem ranhängen und mit einem Pc der logischerweise auch am Switch mit hängt über das Modem ins Internet? Wenn ja, was muss ich da machen? Der T-DSL Funktiontest zeigt mir leider keine Verbindung an.

Für dein Vorhabenb brauchst du einen Router....
egal ob Hard oder Softwaremäßig....
Du kannst über einen Rechner mit nem 2ten Rechner ins internet gehen, aber nicht mir allen am Switch, dafür ist ein Router zuständig....

Warum sollte das nicht gehen ? Genau so funktioniert es seit Jahren hier. DSL-Modem hängt am Switch, 4 Rechner ebenfalls an dem Switch, auf einem PC die Internetfreigabe configutiert und alle rechner gehen nun darueber ins INet.

burstel schrieb:
DSL-Modem hängt am Switch, 4 Rechner ebenfalls an dem Switch, auf einem PC die Internetfreigabe configutiert und alle rechner gehen nun darueber ins INet.

und das ist ein "router" ;) der eine PC muss an sein damit die anderen ins internet können ;)

burstel schrieb:
joo in dem falle haste scho recht, dachte du meinst dmait, dass man einen hardwarerouter brauch.

Hab doch geschrieben egal ob soft oder hardwarerouter....:)
Naja fakt ist entweder er muss einen "normalen" Rechner immer anlassen, bastelt sich selbst einen Software Router (Im Forum ist grade der "CT Server" beshrieben, für den Anfang nicht schlecht...) mit nem alten Rechner oder kauft sich ein Hardwaredingen....;)

John_Q schrieb:

geht , ....

und zwar so

modem an [uplink]@switch
pcs an normale ports von switch, häufig aber nciht an den port dierkt neben dem uplink-port ;)

viruz schrieb:
geht , ....

und zwar so

modem an [uplink]@switch
pcs an normale ports von switch, häufig aber nciht an den port dierkt neben dem uplink-port ;)
dann kann aber trotzdem immer nur ein pc online gehen sofern der andere pc nicht wie von estide beschrieben immer an ist und als router fungiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh