modem beschleunigen

-storm-

Enthusiast
Hi

also ein bischen schäme ich mich ja schon aber ich habe eine frage:

und zwar surfe ich mit 56K modem (ja des gibts noch:fresse: ) weil bei uns kein dsl geht nich mal kaff-dsl. aber es werden jetz iwann kabel verlegt dass es geht. ich möchte aber jetzt nicht mehr auf teure alternativen umsteigen wenn es dann spätestens in nem halben jahr geht.

bis dahin suche ich irgend ein (kostenloses) programm mit dem man die geschwindigkeit etwas erhöhen kann.

gibt es da irgendwas?

danke
und bitte nicht allzusehr lachen. ich meine das vollkommen ernst!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
leider ist das nicht möglich,
du könntest höchstens ein paar netsettings optimieren aber uach das ist bringt nicht all zu viel.

wenn du mit 56k ~4kb download hinkriegst ist das schon sehr gut
ISDN wäre da besser ~ bis zu 7-8kb download und der Ping ist wesentlich besser

und wie geht das mit den netsettings?

aber eig heißt 56k ja 7kb oder rechne ich falsch? und da schaff ich ned mal die hälfte
besser wärs netürlich aber auch um einiges teurer und meine telefonrechnung is eh schon so hoch

analoges 56k schafft im optimalfall 4-4,5kb (4 ist schon sehr gut)

ein ISDN Anschluss bei Telekom kostet 7€ Grundgebühr mehr als ein analoger T-Net 15€<->22€

Dazu bräuchtest du dann noch ein ISDN Modem gibts für <30€

Zuletzt bearbeitet:
ein ISDN Anschluss bei Telekom kostet 7€ Grundgebühr mehr als ein analoger T-Net 15€<->22€

Dazu bräuchtest du dann noch ein ISDN Modem gibts für <30€

das wäre das geringste problem. eher die folgekosten weil es soweit ich weiß dann mit kanalbündelung doppelt so viel pro minute kostet

ne,

ISDN ist 64K digital (Telefon ist nicht besetzt da eine 2.te Leitung frei ist)

Kanalbündelung ist nur ne Option bei ISDN,

doppelt so schnell da beide vorhandenen ISDN Kanäle gebündelt werden 128K ~ 16kb dafür aber auch doppelte Kosten (Leitung wieder besetzt)

Die Kosten Modem/ISDN sind identisch (Call by call)

Zuletzt bearbeitet:
achso
und weil digital gehen dann auch wirklich die vollen 64k also ca 8kb/s

Richtig.
56k ist mit signalverlußten behaftet, dementsprechend kommt niemals die maximale datenrate zusammen.

ISDN dagegen ist Digital, hier sind die 64k pro B-kanal quasi garantiert. Somit wird man mit einer ISDNverbindung immer auf 7-8kb kommen.

Zuletzt bearbeitet:
wieso holst du dir nicht eigentlich 1000er dsl, das kostet mitlerweile auch nicht mehr so wirklich viel. ;)

das wäre dann natürlich eine alternative

und wenn dann dsl geht muss ich dann den anschluss wieder auf analog umstellen oder sowas? (des hat mir iwer erzählt und damit alle klarheiten restlos beseitgt)

@deepsilver
weil bei uns kein dsl geht nich mal kaff-dsl

DSL geht auch mit ISDN. Wenn du das ISDN (2x telefonieren gleichzeitig) net brauchst, machts auch keinen sinn das zu behalten ->ummelden nach analog.

kostet das was des zu ändern?

und wo wir grad dabei sind: kann man bei analogen anschluss mehrere telefonnummern haben? weil wir haben nur eine und eine 2. oder 3. für die kinder wären nicht schlecht

Optimierung bringt Dir bei 56k leider fast garnichts.

Ich bin der Meinung, Du musst Dein Downloadvolumen verringern und nur das Nötige runterladen.

Dazu empfehle ich Dir www.OPERA.com.

Mit diesem alternativen Browser kann man bequem die Bilder deaktiveren und die Webseiten trotzdem schnell laden.
Bei Bedarf lädt man die Bilder nach.

Damit konnte ich letztes Jahr in den Ferien in Spanien halbwegs bequem
über ein analoges Modem surfen.

analoges 56k schafft im optimalfall 4-4,5kb (4 ist schon sehr gut)

Is zwar schon lang her, aber das stimmt nicht.

7 kb/s is möglich und 4 sind definitiv nicht gut. Du hattest dann entweder ein "falsches" Modem, zu langes Kabel oder einfach Pech.

6-7 kb/s waren Standard...

ich kenn die preisliste der telekom net.

und nein, du kannst nur einen nummer haben

auch wenn ich dann dsl hab? also bräuchte ich dann wenn dsl geht noch den isdn anschluss damit ich mehrere nummern haben kann?

@Filou_I
geht das bei firefox auch? vor allem gif animationen würden denk ich viel bringen und eh meißt werbung

@PeteSahad
das hab ich mir auch gedacht. ich mein ich schaff ja nicht mal 3,5...

..

@Filou_I
geht das bei firefox auch? vor allem gif animationen würden denk ich viel bringen und eh meißt werbung
...

Firefox ? Mit Sicherheit gibt es auch ein Plugin für den Fuchs, das dies macht,
Opera dagegen hat alles an Board, was andere Browser nachmachen oder
mit Plugins nachrüsten müssen.

btw. ich kann Dir für den Opera eine Datei (urlfilter.ini) geben, die automatisch fast alle Werbung rausfiltert.

VOIP macht bei DSL Light keinen Spaß. DSL2000 solltest Du dann schon haben.
Nehm einfach Call&Surf Comfort mit ISDN-Anschluss von der Telekom. Dann hast Du bis zu 10 MSNs. Die sollten die genügen ;) Kostet glaube ich so 45€/Mon?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh