Modem-Netzteil gesucht

hotzen

Enthusiast
Hallo,

habe mir ein stand-alone DSL-Modem auf eBay gekauft, damit mein DD-WRT weniger Stress hat und da fehlt natürlich das Netzteil.

Wo kann man denn ein einfaches Netzteil für 12V AC 1.2A kaufen?

Vielen Dank für einen Hinweis und Sorry wenn das hier in das Forum nicht reinpasst....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher, dass das 12V AC ist? Normalerweise werden solche kleinen Geräte mit DC betrieben. Für DC gibt es Universal-Steckernetzteile im Baumarkt (da auf jeden Fall darauf achten, dass das Netzteil auch wirklich mindestens 1200 mA bei 12V abgeben kann und nicht nur 1000 mA - mehr ist kein Problem, weniger schon) oder z.B. bei reichelt oder conrad.

Ist AC nicht einfach Alternating Current also Wechselstrom? Ist das nicht normal?
Aber ich habe nicht den geringsten elektronischen Schimmer... Also die Conrad/Reichelt Dinger kann ich aufgrund von AC nicht benutzen? Oder ist Alcatel Lucent zu duhm und hat auf dem Typschild AC mit DC verwechselt?

Danke!

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:11 ----------

http://dsl.vodafone.de/hilfe/files/vfksc/pdf/speedmodem_200.pdf
Seite 5 ...

Ist AC nicht einfach Alternating Current also Wechselstrom? Ist das nicht normal?
AC (Wechselstrom) kommt aus der Steckdose, allerdings nutzen die meisten Kleingeräte Gleichstrom (schau' mal auf das Steckernetzteil deiner aktuell laufenden Geräte, die sind mit ziemlicher Sicherheit 5V oder 12V DC). Es gibt natürlich auch Ausnahmen von der Regel.

Aber ich habe nicht den geringsten elektronischen Schimmer... Also die Conrad/Reichelt Dinger kann ich aufgrund von AC nicht benutzen? Oder ist Alcatel Lucent zu duhm und hat auf dem Typschild AC mit DC verwechselt?
Das können wir dir auch nicht sagen, wenn wir keine Bezeichnung haben, womit wir etwas anfangen könnten - Alcatel Lucent hat sicherlich nicht nur ein DSL-Modem produziert. Wenn das Modem aber wirklich 12V Wechselstrom benötigt, können die Universalnetzteile nicht verwendet werden.

Ansonsten einfach mal per google suchen (Tipp: 12V AC Netzteil), da wirst Du schon was finden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh