Modem sendet ständig Daten etc. nach Windowsupdate!!???

HanSolo78

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.01.2004
Beiträge
2.729
Hi Leute!
Ich hab da was seltsames festgestellt.
Hatte nen kleines Problem mit dem Sasserwurm trotz Firewall und AntiVir.
Nun hab ich den wegbekommen mittels nem Scan und hab gleich noch mal nen Windows Update gemacht.
Alle Updates installiert und alles ok dacht ich.
Doch nun ist mein DSL Modem ständig am laufen.
Auch, wenn ich grad mal keine Seite öffne oda sonstwas im Netz laufen hab.
Vor dem Update war das nicht so... is das normal?
Denke es hat was mitm NTOS Kernel zu tun... weil da nen neuer beim Update gekommen is.
Hoffe es weiß da jemand weiter... ist mir nämlich ein wenig suspekt alles.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

saug dir mal das tool XPAntiSpy, des schließt allen unnötigen ports.. auch die zu bill gates :d
 
XPantispy, für alle die sowieso nicht wissen was sie machen ... wegen diesen "xpantispy" klick alles an leuten können sich solche würmer nur verbreiten.

unter anderem werden nützliche Dienste deaktiviert oder entfernt ... FAHRLÄSSIG wenn man keine Ahnung hat.
 
derchris schrieb:
XPantispy, für alle die sowieso nicht wissen was sie machen ... wegen diesen "xpantispy" klick alles an leuten können sich solche würmer nur verbreiten.

unter anderem werden nützliche Dienste deaktiviert oder entfernt ... FAHRLÄSSIG wenn man keine Ahnung hat.

:lol: Was hat das mit dem Teamer zu tun versteh ich jetzt net. :stupid:
 
KleinerFeigling schrieb:
:lol: Was hat das mit dem Teamer zu tun versteh ich jetzt net. :stupid:
Teamer?

Wenn du Thema meinst, dann insofern, dass er keine Probleme mit Sasser gehabt hätte, wenn er den Windows Update Service aktiviert gehabt hätte (welcher auch von XP Antispy deaktiviert wird) - welches hier empfohlen wurde. Ich habe mir lediglich erlaubt vor dem Gebrauch der Software einen Hinweis zu geben.

Aber was hat dein Posting mit dem Thema zutun? :btt:
 
@hansolo78
hol dir mal das hijackthis programm und kuck dann darüber mal nach welche "freunde" der sasser noch mitgebracht hatte bei dir ? und google mal ein wenig mit dein prozess-namen und begriffen in dem hijackthis-log dir dir nicht bekannt vorkommen, das könnte hilfreich sein.
 
derchris schrieb:
Teamer?

Wenn du Thema meinst, dann insofern, dass er keine Probleme mit Sasser gehabt hätte, wenn er den Windows Update Service aktiviert gehabt hätte (welcher auch von XP Antispy deaktiviert wird) - welches hier empfohlen wurde. Ich habe mir lediglich erlaubt vor dem Gebrauch der Software einen Hinweis zu geben.

Aber was hat dein Posting mit dem Thema zutun? :btt:

ich halte auch nicht allzuviel von den windows updates. ich versuche so gut es geht per hardware firewall und anti spy software alles von aussen kommende abzublocken. ich habe nämlich das gefühl, dass man durch diese zig kleinen windows updates seinem system eher schadet als das es nützt und damit vorzeitig "altern" lässt. hab mit windows 2000 nach der neuinstall damit nur probleme gehabt! habe gedacht, naja ziehste dir mal sämtliche , wichtigen updates, z.b. gegen sasser und co. und installierst den ganzen mist mal. ergebnis war, dass ich nach dem 3ten update, das ich installiert hatte windows dateischutz fehler hatte, weil die blöden updates irgendwas im ntoskrnl.exe verändert hatten und so konnte ich windows nochmal neu installieren. das war somit gesehen das letze mal dass ich vorzeitig etwas von windows updates installiere, bevor nicht wirklich was bei mir passiert ist. das einzige was immer aktuell ist, ist mein service pack.
 
Ich habe hier in der Firma 100 win2k Maschinen und ne Handvoll WinXP, sowie 2 Win2k Server, die bekommen alle die aktuellen Patches per SUS und das eigentlich max. ne Woche nach dem Patchday. Vorher wird es an ein paar Maschinen getestet. Und alle Clients laufen Problemlos und sind "sicher" (was den aktuellen Patchstand betrifft)

Ich weiss nicht was ihr mit dem WindwosUpdate immer für Probleme habt ...
 
So... also ich hab vor ein paar Tagen schon das Problem gelöst..
Habe neue Antiviren Software installiert (BitDefender)... der hat schon einmal ein paar böse Buben entfernt.
Da es danach immer noch gesendet hat, hab ich das Programm Stinger nochmals laufen lassen.
Diese hat doch tatsächlich noch einen Trojaner gefunden,d er für das ständige Senden verantwortlich war. :grrr:
Weiß jemand, was die Dinger so verschicken?
 
emails.... währe ne möglichkeit... andere suchen die hdd nach cd keys ab und versenden die, da gibbet viele sachen, oder sie verbreiten sich weiter.. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh