Hi,
seit einigen Wochen habe ich mit häufigen Verbindungsverlusten zu kämpfen. Seit heute jedoch gibt es keine Abstürze mehr, dafür ist meine Internetverbindung extrem langsam. Statt 6000kbit/s komme ich gerade mal auf etwa 80-200kbit/s. Und das, obwohl mein Modem voll synchron ist. Hier ein Screen:
Das Modem ist ein Arcor Speedmodem 200. Ich habe bereits ein anderes, altes Modem getestet, ein Speedmodem 50, hierbei gibt es das gleiche Problem. Am Router liegt es auch nicht, denn den habe ich testweise schon überbrückt und bin direkt über das Modem rein. Auch am PC kann es nicht liegen, denn wir haben zwei PCs im Netzwerk und das Problem besteht auf beiden Rechnern. Auch der NT Split kann es nicht sein, sonst wäre ja das Modem nicht synchron (oder?).
Jetzt möchte Vodafone am Montag einen Techniker schicken. Stellt der jedoch fest, dass das Problem an unseren Geräten lag, darf ich den zahlen (~60€), was ich natürlich möglichst verhindern möchte.
Da das Modem aber wie gesagt voll synchron ist (auch auf dem Screen zu sehen, Messungen von Seiten der Vodafone Servicemitarbeiter ergeben das gleiche Ergebnis), muss der Fehler doch eigentlich irgendwo bei mir liegen, oder?
Ich habe leider keine Ahnung, was das Problem sein könnte. Habt ihr irgendwelche Ideen?
seit einigen Wochen habe ich mit häufigen Verbindungsverlusten zu kämpfen. Seit heute jedoch gibt es keine Abstürze mehr, dafür ist meine Internetverbindung extrem langsam. Statt 6000kbit/s komme ich gerade mal auf etwa 80-200kbit/s. Und das, obwohl mein Modem voll synchron ist. Hier ein Screen:
Das Modem ist ein Arcor Speedmodem 200. Ich habe bereits ein anderes, altes Modem getestet, ein Speedmodem 50, hierbei gibt es das gleiche Problem. Am Router liegt es auch nicht, denn den habe ich testweise schon überbrückt und bin direkt über das Modem rein. Auch am PC kann es nicht liegen, denn wir haben zwei PCs im Netzwerk und das Problem besteht auf beiden Rechnern. Auch der NT Split kann es nicht sein, sonst wäre ja das Modem nicht synchron (oder?).
Jetzt möchte Vodafone am Montag einen Techniker schicken. Stellt der jedoch fest, dass das Problem an unseren Geräten lag, darf ich den zahlen (~60€), was ich natürlich möglichst verhindern möchte.
Da das Modem aber wie gesagt voll synchron ist (auch auf dem Screen zu sehen, Messungen von Seiten der Vodafone Servicemitarbeiter ergeben das gleiche Ergebnis), muss der Fehler doch eigentlich irgendwo bei mir liegen, oder?
Ich habe leider keine Ahnung, was das Problem sein könnte. Habt ihr irgendwelche Ideen?
Zuletzt bearbeitet: