Modern Warfare 2 ruckelt seit Crossfire drin ist :/

Fischhirn

Enthusiast
Hi,

habe mir zwei HD5770 zugelegt und habe heute Abend das erste mal damit Call of Duty gezockt.

Habe oft 90 fps auf "Anschlag", sprich diese Grenze ereiche ich oft, aber mehr wirds auch nicht (CPU-limitierung, i5 750@4,2GHz ???).

Wenn ich aber durch eine Rauchwolke laufe oder mit dem Thermoscope anvisiere sacken meine fps auf 25 - 35 fps runter.
Kennt jemand dieses Problem?

Aktueller Treiber (10.3) ist drauf, wobei nur der Treiber ohne Catalyst etc installiert ist, da mein Windows wohl irgendwie verkorkst ist.
Hatte aber mit dem selben System und einer HD4870 nicht solche Probleme.

Vielen Dank schon mal für Tips ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm ohne Catalyst Control Center kein A.I. ohne A.I. keine Gameprofile mit passender CF Optimierung.

= Game rennt scheiße !

Wegen der Optimierung?
Das würde auch die teilweise krassen fps-Einbrüche in Siedler 7 auf bestimmten Maps erklären.

Aber mal ernsthaft.. die HD4870 ist ca. so schnell wie die HD5770 und es lief ja vorher auch? Oder sogrt das CF dann für kontraproduktive Ergebnisse?

Richtig, ohne passende CF Profile rennt es immer schlechter als ne Single Karte ;)

Noja dann komm ich wohl ums neu installieren nicht drum herum, aber ist sowieso wohl mal wieder Zeit :P

COD-Server sind auf 90FPS limitiert (IMHO). Nicht gleicht auf die CPU schließen.

Ansonsten ist es doch extrem einfach mal auf CPU-Limit zu testen.

Du zockst mit 1xAA und mit 8xAA.

FPS bleiben gleich: CPU-Limit (oder Server-Cap^^)
FPS brechen ein: Graka-Limit

Habe ein ähnliches Problem.

Also im CatalystControl Center bei AI auf "erweitert" stellen?

Hey da scheinen ja mehr Leute dran interessiert zu sein ^^

Werde die Tage irgendwann mal Windows 7 neu aufsetzen und berichten!

hm ich kann bei "AI" nur auf "Standard" oder "Erweitert" setzen.

Crossfire ansich ist aktiviert!

A.I. auf Standard lassen

Wobei es nicht merklich schlechter als mit ner Single Karte läuft ohne CF Profil. Schließlich wird dann einfach nur eine Karte benutzt. Und die andere außer Acht gelassen.

Es läuft schon schlechter, jeder Graka versucht ihr Daten auszugeben und zu berechnen ohne passende Abstimmung mit Profil bzw einem geregelten CF Modus durch CCC kommt da kuddelmuddel bei rum und es rennt schlechter als ne Single Karte.

Ist doch kein Geheimnis das CF ohne Optimierung unter Umständen schlechter läuft als ne Single Karte. Ist ja nicht so das die andere nichts macht, sondern sie macht was aber nicht das was sie soll ;)

Ohne CF Profil wird doch nur eine GPU ausgelastet. Natürlich macht die andere währenddessen nichts.

CF/SLI ist nur mit Profil aktiv. Ich müsste mich schon sehr irren, wenn dem nicht so wäre.

Zuletzt bearbeitet:
A.I. auf Standard lassen

Es läuft schon schlechter, jeder Graka versucht ihr Daten auszugeben und zu berechnen ohne passende Abstimmung mit Profil bzw einem geregelten CF Modus durch CCC kommt da kuddelmuddel bei rum und es rennt schlechter als ne Single Karte.

Ist doch kein Geheimnis das CF ohne Optimierung unter Umständen schlechter läuft als ne Single Karte. Ist ja nicht so das die andere nichts macht, sondern sie macht was aber nicht das was sie soll ;)

nur dieses Profil für Crossfire nicht *brummel*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh