[Sammelthread] Moderne Games mit Offline-LAN-Modus

Rondalis

Experte
Hi alle zusammen,

mir ist die Idee gekommen ein neues Thema zu eröffnen, bei dem es darum geht neuere Spieletitel zu sammeln, welche Offline (ohne Internet) spielbar sind.

Ich denke das immer mehr Spieleentwickler seit etwa 2006 angefangen haben die klassischen LAN-Partys mit neuen Titeln zu vermeiden. Der letzte mir bekannte Titel der einen Offline-LAN Modus enthält ist Farcry 2 und das ist auch jetzt 10 Jahre schon alt. Ich weiß aber das es auch danach noch vereinzelt neue LAN-Games erschienen sind und dafür ist der Thread da, vielleicht gibt es sogar etwas mit Direct X11 oder Direct X12, oder Vulcan. :haha:
Wichtig noch zu erwähnen, dass z. B. der Steam-Offline Modus nicht im multiplayerfähig ist, ich durfte die böse Erfahrung vor 2 Jahren machen, falls es doch geht schreibt bitte kurz wie und welcher Titel gemeint ist.

Zum Abschluss meines Threadbeginns ist noch zu sagen, nicht jeder hat den Anspruch immer mit dem Internet verbunden zu sein und möchte einfach in irgendeiner Scheune, Vereinheim, etc. ein paar Computerspiele ohne Internet spielen.
Freue mich auf jeden guten Kommentar. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
crafting-spiele lassen sich nach wie vor offline und coop zocken. als beispiel

- Space Engineers
- Empyrion
- Minecraft

wichtig ist, dass bei steam der wert Mehrspieler gegeben ist. dann lassen sich die games auch im lokalen netzwerk zocken!

Ich begrüße diesen Thread sehr da wir bei mir im Freundeskreis auch öfter mal LANs veranstalten bei denen wir keinen oder bestenfalls einen Internetzugang haben der bei weitem nicht ausreichend wäre um darüber mit 10-20 Leuten aufwärts auf Online-Servern zu zocken.

Ich weiß nicht wie modern modern ist aber ich zähl mal auf was wir so zocken das nicht völlig asbach aussieht:

Borderlands
Borderlands 2
Borderlands: The Pre-Sequel
Unreal Tournament 3
Racedriver GRID
Age of Empires III
Blur