"Moderne" Kühler für Sockel 370

Amaya

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
477
Ort
127.0.0.1
Hallo,

Kennt jemand eine Möglichkeit einen "Modernen" Tower Kühler für 120mm Lüfter oder Topblower für 80-90mm auf einen Sockel 370 Board zu bekommen?
Also mit Modern meine ich alles ab Sockel 775 aufwärts muss jetzt nicht der neuste BeQuiet oder Noctua Kühler sein, Lüfter kann man ja immer auf die aktuellsten tauschen :)

Früher hatte ich mal einen 60mm Noctua auf einem "standart" P3 Kühlkörper aber ich hätte da schon gerne etwas mehr in richtung 80-120mm.
Evtl kann mir ja jemand weiterhelfen :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum einen fehlt mit Sicherheit der Platz um den Sockel herum und zum anderen bedenke, dass die ganze Last des Kühlers auf dem Silizium-DIE lastet, sofern ein Coppermine zum Einsatz kommt. Am einfachsten ist es wohl, wenn du dich bei den High-End-Kühlern für Sockel A umschaust, die haben die passende Klammer. Dort sind auch Top-Blower in 80mm zu finden.
 
Sehe ich ähnlich, erstens wird der P3 das nicht mögen und zweitens haben die Nasen am Sockel auch nur eine begrenzte Haltekraft.

Du kannst versuchen einen Aerocool HT-101 oder HT-102 zu finden. Coolermaster hatte auch was vergleichbares im Programm damals. Oder Thermalright. Aber die Dinger sind auf Sockel 370 total über, ein einfacher Alpha PAL 6035 tut es echt. Notfalls auch mit 80mm Lüfteradapter.

Ich hatte vor einiger Zeit hier mal einen Zalman Klon mit 3-Nasen Halterung verlinkt, der scheint aber mittlerilweile nicht mehr lieferbar. Und er ist halt riesig, was auf Socket 370 zu Platzproblemen führen wird.

 
Zuletzt bearbeitet:
Z.B.

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


oder

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


Wären aktuell "verfügbar" ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber ja, ob der Thermalright dem cu Mine die gut tut, sei Mal dahingestellt
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Z.B.

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


oder

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


Wären aktuell "verfügbar" ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber ja, ob der Thermalright dem cu Mine die gut tut, sei Mal dahingestellt
Leider versendet der Verkäufer des Coolermasters nicht :/
Aber auch der Thermalright wäre Interesannt danke dir (y):-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh