Modmic 4 manchmal leise

Scream88

Enthusiast
Hey Leute habe schon seit längerem das Problem das mein Modmic 4 manchmal einfach leise ist.
Nachdem ich den PC neu starte ist wieder alles in Ordnung.

Habe schon Windows neu gemacht und den neusten Treiber installiert.
Hat aber alles nicht geholfen.

Soundkarte ist eine Creative Soundblaster Z

Das mic habe ich im Treiber auf 100% gestellt und den mic boost auf 20%.

Wenn das Mikrofon extrem leise ist hilft nur das mic auf 30% boost zu stellen oder PC neu starten.

Das Problem tritt sofort auf sobald Windows gestartet ist.

Klinke Anschluss sitzt auch richtig in der Soundkarte.

Kopfhörer sind Beyerdynamic dt 990 pro
Windows 10

Bin über jede Hilfe dankbar.

Mfg Tom

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möglicherweise hast du eine Programmsteuerung der Aufnahmelautstärke aktiv? Vllt Skype/TS oder sonst was installiert, welches die LS dann automatisch runterregelt.

Ich habe zwar Skype und TS installiert. Aber beide Programme befinden sich nicht im Systemstart. Und das Problem ist ja schon vorhanden sobald Windows geladen ist.

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh