ModMic nutzbar ohne ankleben?

Pixy

Enthusiast
Hallo Community,

vor kurzem kaufte ich mir, dank der guten Beratung hier, ein DT990 zum Spielen (am PC).
Dazu wollte/möchte ich mir ein ModMic 4.0 kaufen.

Inzwischen möchte ich allerdings, wenn es sich vermeiden lässt, nichts an meinem Kopfhörer kleben.
Oder bekommt man die Klebereste hinter wieder komplett ab ohne Spuren?

Mangels Alternativen, Standmicros möchte ich nicht, das Zalman ZM-MIC1 käme da schon eher in Frage, allerdings hätte ich schon ein qualitativ besseres Micro.
Deswegen meine Frage, würde es ausreichen, wenn man sich das ModMic um den Hals legt?
Bei dieser Vorgehensweise könnte das Mic schon wieder zu weit weg vom Mund sein, deswegen die spezielle Frage.

Das Micro wird nur am Wochenende benötigt, in der Woche allerdings öfter der Kopfhörer, deswegen wäre eine Ansteckmicro, wie das Zalman ZM-MIC1, eine "gute" Möglichkeit.
Wenn das ModMic aber auch ohne ankleben nutzbar ist/wäre, würde ich dieses bei weitem vorziehen.

Zur Not könnte man sich ja bei Thomann ein SENNHEISER CLAMP ME4 bestellen.
Allerdings würde wahrscheinlich nur das Kabel vom ModMic passen und nicht der Schwanenhals.

Das Micro wird nur für Teamspeak oder Mumble benötigt, sonst nirgendswo.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo bekommt man wieder ab.
Theoretisch kannst du das Modmic auch als "tischmic" nutzen, hatte ich auch für die ersten Monate. Aber direkt am KH angebracht klang es einfach besser/sauberer. (Als "tischmic" klingt es meiner Meinung nach auch schon ne gute Ecke besser als das Zalman.
Bevor du es um den Hals hängst, "kleb" es lieber am Monitor hin, oder seitlich an die Tastatur oder sowas.

Aber wenn du das Modmic nicht ankleben wilst, macht es kein sinn --> Samson Go Mic. Für den tisch deutlich besser dann.

Danke Darkseth für die Antwort/en.

Tischmicros haben leider immer die Eigenschaft im Weg zu stehen.
Klar könnte man diese zwischen den Armen hinstellen, allerdings stört es dort irgendwie immer.

Wenn man die Klebereste vom Magneten restlos entfernt bekommt, würde ich es eher kleben.
Da ich evtl. auch auf eine weiß Lackierte Stelle kleben möchte, ist es besonders wichtig.

Ist die magnetische Stelle vom ModMic die, die man irgendwo ran klebt oder ist es die am Schwanenhals?

Das ist ein kleiner magnethalter den man dranklebt:
slide2_image.jpg

Und am Schwanenhals selbst ist der andere Magnet, dadurch kannst du das modmic immer abnehmen, und "dranklipsen". Hält bombenfest wenn man es festgeklebt hat, und es ne minute trocknen lässt oder so.
Bei meinem T90 gehts nur leider nicht seitlich wegen dem schweizer tüll (so heißt dieses gewebe), daher hab ich den magneten bei mir an die Alu gabel festgeklemmt. Man könnte es aber auch am Rand der Muschel festklemmen (also neben dem Kabel selbst)

Zuletzt bearbeitet:
Dein Bild bzw. die Verlinkung funktioniert nicht.

Wenn ich dich richtig verstehe, ist an dem Teil was man festklebt ein Magnet und am Schwanenhals?
Also zwei Magnete?

Ich denke ich klebe es einfach und gut ist.
Die Aussage, dass man den Magneten oder das Teil was verklebt wird, wieder restlos entfernt werden kann, reicht mir.

Vielen Dank.

Hätte da keine Bedenken, bei der Materialqualität des 990 wird man das wohl spurlos wieder weg bekommen

Ich muss das hier nochmal rauskramen.

Mein ModMic ist heute eingetroffen und ich habe es mit der Mute Taste genommen.
Leider entmutet sich das Mic aber nicht gänzlich, sondern überträgt durchaus weiter, auch wenn man lauter reden muss, ist das normal?

Sollte sich das Mic nicht komplett abschalten lassen?

- - - Updated - - -

ModMic mutet ganz normal.
Ich habe die Micros getauscht, während TeamSpeak aktiv war, dadurch war kurz das Tischmic aktiviert und das hat TS nicht geschnallt.
Ein Neustart vom TS behob das Problem.

Der Magnet ist sogar so stark, dass man das ModMic an einem Beyer Kophörer gar nicht rankleben muss.
Einfach an den Bügel vom Beyer Kopfhörer fertig.
Sehr schön, so muss ich zu guter Letzt doch nix kleben und muss nur am Wochenende das Mic ran machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh