Modmic - Titanium XFI Mikrofonpegel nach mute sehr leise

donduck

Enthusiast
Hello Leute.
Habe das Problem, dass ich sobald ich mit im Teamspeak mute, oder mein Mikrofon(Modmic 4.0) selbst mute, der Sound total dumpf und leise ankommt.

Wenn ich dann ca 15 Sekunden rede, wird der Ton immer lauter, bis er wieder normal ist.
Bin mit meinem Latein am ende.

Soundkarte ist ne X-FI Titanium Bulk edition die ich seit ca 3 Jahren habe, Pegel ist auf 100%, und Mikroboost gibt es keinen

danke für eure hilfe.

mfg donduck

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tritt das nur im TS auf, oder auch bei lokalen Aufnahmen z.B. mit Audacity?
TS hat nämlich ein paar "Optimierungen", die man für das Mic einschalten kann. Meistens verschlimmbessert man das Ergebnis damit (Echo Abschwächung, Automatische Stimmennormalisierung etc.).

tritt das nur im TS auf, oder auch bei lokalen Aufnahmen z.B. mit Audacity?
TS hat nämlich ein paar "Optimierungen", die man für das Mic einschalten kann. Meistens verschlimmbessert man das Ergebnis damit (Echo Abschwächung, Automatische Stimmennormalisierung etc.).

Das ganze Tritt nur in Teamspeak auf, habe mir aber auch schon jegliche Settings angesehen, und auch noch nirgends gelesen, das irgendjemand ein ähnliches Problem hätte...

Wenn ich die "Automatische Stimennormalisierung in TS aus mache, ist es dauerhaft leise und regelt sich auch nicht lauter, Kollegen meinten ohne bin ich unverstehbar weil es so leise ist. Mit wird es zwar immer leise bei nem Mute aber pegelt danach wieder hoch auf normale Lautstärke.
Aus lasse kann ich es leider auch nicht, Mic Pegel ist auf 100 und die XFI Titanium hat keinen Mic Boost.

Bin wirklich mit meinem Latein am Ende

Edit: nach ewig langem herumgesuche habe ich den übeltäter gefunden:motz:
In der Creative Konsole spackt bei mir der Gaming Mode bei den Soundeinstellungen. Bei vollem Pegel, -30 bis 40 in Teamspeak als sprachaktivierung aber gut verständlich ohne mute.
Auf Unterhaltungsmodus gestellt, Mikrofon pegel neu setzten und auf einmal ohne leiser werden, bei +20 bis +30 sehr gut verständlich bei halbem Pegel ... man verstehe die Welt nicht mehr. Danke trotzdem für die Hilfe Morpheus

Zuletzt bearbeitet: