Modmic zu leise

torti

Enthusiast
Hallo ins Forum,

Ich brauche dringend Eure Hilfe!
Nun hab ich das hier so hochgelobte Modmic und meine DT880 kombiniert. Alles neu und heute mit der Post bekommen. Die Beyer erste Sahne, aber im TS3 bin ich leiser als vorher (viel leiser). Sound- Hardware hat sich nicht geändert. Hab ein Asus (ROG)Board und nutze den onboard Chip. Hatte voher sennheiser PC-333D Gaming Headset und war super im TS zu verstehen.
Gibt es jemand der evtl an Hand von techn. Daten (Eiganswiderstand vom Modmic höher als vom Sennheiser oder so was) eine Lösung hat? Hab alle Möglichkeiten (MIC-Verstärker, verschiedene Eingänge usw) unter WIN 7 getestet.
Auch der Realtek treiber und die möglichen Einstellungen brachten nix.
Ist es eine Treiber-Sache oder Hardware Problem.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schätze dass das Modmic einfach eine höhere Leistung vom Micanschluss abverlangt (mehr Ohm) und somit einfach leiser ist...

Aber eine fundierte Antwort wird schätzungsweise nicht lange auf sich warten lassen.

Lg

Marti

Hallo ins Forum,

Ich brauche dringend Eure Hilfe!
Nun hab ich das hier so hochgelobte Modmic und meine DT880 kombiniert. Alles neu und heute mit der Post bekommen. Die Beyer erste Sahne, aber im TS3 bin ich leiser als vorher (viel leiser). Sound- Hardware hat sich nicht geändert. Hab ein Asus (ROG)Board und nutze den onboard Chip. Hatte voher sennheiser PC-333D Gaming Headset und war super im TS zu verstehen.
Gibt es jemand der evtl an Hand von techn. Daten (Eiganswiderstand vom Modmic höher als vom Sennheiser oder so was) eine Lösung hat? Hab alle Möglichkeiten (MIC-Verstärker, verschiedene Eingänge usw) unter WIN 7 getestet.
Auch der Realtek treiber und die möglichen Einstellungen brachten nix.
Ist es eine Treiber-Sache oder Hardware Problem.

Ich schätze das das MIC in die falsche Richtung zeigt, Du hast vor dem Popup Schutz des Mic ein Mic eingestanzt in den Kunststoff und das muß in Sprechrichtung zeigen. Lockere etwas die Verschraubung an der Befestigung des Mic und drehe es in die richtige Richtung, dann passt das schon ;)

Die Richtung passt. Hab grad nachgesehen.

liest man leider recht häufig. Abhilfe schafft eine soundkarte mit microfon-verstärker.
Soundkarte macht aber auch für deinen 880 durchaus sinn :wink:

Jap, würde ne soundkarte nehmen. Laut Berichten soll das Modmic ziemlich "Power" brauchen vom Mikro kanal, und an vielen onboards bissl schwach sein.

Welche wäre denn die richtige? Kommt ja in erster linie auf eine gute mikrofonverstärkung an.

Preis ca 200€, die Beyer funktionieren super, Mikroverstärker ist mir wichtig.

Asus Phoebus z.B. (sofern du keine Störgeräusche damit hast).
Ansonsten Essence STX (technisch ein minimal besserer DAC, den unterschied wirst du aber nicht heraushören).

Die Phoebus hat daher das bessre P/L verhältnis, den besseren Treiber (Treiberstruktur/funktionen etc), mehr funktionen (mehrere surround simulationen. Dolbi Home Theater taugt sogar was)

Das modmic scheint bei einigen Probleme zu bereiten wenn man sich mal so durch die gängigsten Foren klickt! Ich bleibe weiterhin bei meiner Meinung... Überteuerter Schrott der, warum auch immer, von einigen grenzenlos in den Himmel gelobt wird. Dann lieber n billiges 5€ Zalmann oder n Samson Go-Mic. Zudem muss nichts an die guten Kopfhörer geklebt werden und man kann sich ohne Probleme auch ne dicke Pizza in den Rachen schieben, ohne das dort etwas im weg ist ;)

Das modmic scheint bei einigen Probleme zu bereiten wenn man sich mal so durch die gängigsten Foren klickt! Ich bleibe weiterhin bei meiner Meinung... Überteuerter Schrott der, warum auch immer, von einigen grenzenlos in den Himmel gelobt wird. Dann lieber n billiges 5€ Zalmann oder n Samson Go-Mic. Zudem muss nichts an die guten Kopfhörer geklebt werden und man kann sich ohne Probleme auch ne dicke Pizza in den Rachen schieben, ohne das dort etwas im weg ist ;)
?? du vergleichst ein Samsung Go und Zahlman Mic mit einem Modmic ....... für scheint gibt es 2 Möglichkeiten, der User hat das Modmic in der falschen Position angebracht oder der Mic Verstärker ist zu schwach das Modmic selber ist sehr stabil auch das Kabel und die Quali der Gespräche, Aufnahmen ist sehr gut! http://www.youtube.com/watch?v=1032RwgfF_E

Das Problem sehe ich eher bei der Phoebus weil man mittlerweile sagen kann das jede zweite den Mikrobug hat.

Hi

In der Systemsteuerung bei den Aufnahmegeräten den Pegel/Mikrofonverstärkung angepasst?

Pegel.PNG

Zuletzt bearbeitet:
ja, ROG-Board hat das Sonic sound Menü, dort sind noch mehr Möglichkeiten hat alles nix gebracht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh