• Wir sind dabei, den Suchindex des Forums neu aufzubauen. Bis ca. 6 Uhr morgens kann die Qualität der Suchergebnisse variieren.
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2025 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme.

[User-Review] ModMyMachine Slame Pad Test

ModMyMachine Slame Pad
Edel Aluminium Maus Pad, made in Germany​

Ich habe schon länger nach einem guten Aluminium Mauspad gesucht und mich bisher aufgrund der Meinung anderer zurückgehalten. Oft wurde über fehlerhaftes Abtastverhalten und hohe Reibung, sowie Geräuschentwicklung im Zusammenspiel mit Mausglides gesprochen. Beim stöbern durch diverse Onlineshops bin ich dann bei Caseking auf das ModMyMachine Slame Pad gestoßen.
In der Produktbeschreibung wird das Pad, gerade was das Abtastverhalten angeht als sehr gut angepriesen.
Da zu jungen Produkt bisher nur wenige Tests existieren möchte ich hier gerne meine ersten Erfahrungen mit euch teilen.

Technische Details:

Größe: 315 x 4 x 235 mm (BxHxT)
Material: spezialbeschichtetes-eloxiertes Aluminium, Schaumgummi (Boden)

Die Verpackung
Ein fester Pappumschlag, sorgfältig im Paket gepolstert. Auf der Vorderseite steht die Produktbezeichnung und Farbe drauf, ansonsten ist er sehr schlicht gehalten.

Unboxing
Unspektakulär. Enthalten ist nur das Mauspad. Ein Flyer der eine Übersicht über die anderen Farbvarianten gibt wäre schön gewesen.

Erste Eindrücke
Die Wertigkeit des Pads ist das erste was einem ins Auge sticht. Ich hab mich für die Farbe Champagne entschieden. Es ist etwas blasser als angenommen, alles in allem aber sehr schön. Die Oberfläche fühlt sich sehr glatt an und hat einen seidig matten Glanz. Der Schriftzug unten rechts ist sehr sauber gearbeitet und nicht ausgefranst. In der Schrift erkennt man noch die Frässpuren (?). Fingerabdrücke erkennt man schwach, das Pad lässt sich außerdem leicht reinigen. Die Gummimatte auf der Unterseite sorgt für festen halt und sitzt gut. Das Pad weist außerdem eine hohe Festigkeit gegenüber Verwindungen und Verbiegen auf.

DSCF0421.jpgDSCF042233.jpgDSCF043843535.jpg

Performance
Ich hatte in Verbindung mit meiner Zowie FK Bedenken was die Präzision angeht, da die FK auf einigen hellen und glänzenden Untergründen Probleme macht. Umso mehr war ich erfreut als ich die Maus auf das Pad gesetzt habe und feststellte das es in der Kombination sehr gut funktioniert. Auch eine ältere Logitech Maus mit Lasersensor funktioniert einwandfrei. Generell fühlt sich die Maus sehr präzise an und gleitet auch spielend leicht über das Pad. Trotz der hervorragenden Gleiteigenschaften ist die Maus auf dem Pad recht laut. Das Geräusch ist für meine Ohren nicht störend aber deutlich wahrnehmbar.

DSCF0446.jpgUnbenannt-1.jpg

Fazit

Sehr hochwertig verarbeitetes, hoffentlich langlebiges Pad mit sehr guten Gleiteigenschaften. Die Optik ist erstklassig und kann nach meiner Einschätzung und meinem Geschmack kaum übertroffen werden. Die Oberfläche fühlt sich angenehm an und der kühlende Effekt des Aluminiums ist nach meinem Empfinden angenehm auch wenn er nach einer Zeit kaum noch vorhanden ist. Einziger Kritikpunkt ist die hohe Lautstärke, welche allerdings wohl generell bei Aluminiummauspads auftritt. Für jemanden der ein besonders leises Mauspad sucht ist es nicht die richtige Wahl. Alle die Wert auf Haltbarkeit und Optik in Verbindung mit sehr guten Gleiteigenschaften suchen sind mit dem ModMyMachine Slame Pad bestens bedient. Der Preis von 39,95 ist für Aluminiumpads in dieser Größe üblich und, letztlich dem Material geschuldet, auch in Ordnung.

+ Sehr gute Verarbeitung
+ Optischer Leckerbissen
+ Farbauswahl
+ Gleiteigenschaften
+ Abtasteigenschaften/Präzision

- laut

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier noch alle erhältlichen Farbvarianten:

17178_4__GAMA_442_5g.jpg

Anmerkung: Das Einbinden einiger Fotos (Caseking Produktfotos) geschieht auf ausdrückliche Genehmigung seitens Caseking.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh