@ Mods! *wichtig* Virenscanner Schlägt An!

Tanatos

Enthusiast
hallo liebe mods,

ich schreibe diesen beitrag extra in die mainboard kategorie, weil heute schon 4 mal beim aufrufen des p5q deluxe-sammelthreads mein trendmicro virenscanner angeschlagen hat!

er meldete folgen virus:

TSPY_ONLINEG.FXG

laut trendmicro wird versucht, den virus über "gehackte" webseiten einzuschleusen...

nachzulesen hier:

http://www.trendmicro.com/vinfo/grayware/ve_GraywareDetails.asp?GNAME=TSPY_ONLINEG.FXG

könnt ihr mal der sache auf den grund gehen?

viele grüsse
t.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mein Kaspersky aufm laptop oder mein Antivir aufm Haup PC finden nichts!

Alex

Symantec sagt auch nichts.

Aber mir ist aufgefallen das in den Threads die ASUS Bilder Hotlinks von der ASUS Page sind^^

...momentan ist auch ruhe...
aber das ganze ist mir heute schon 4 mal passiert!
ich hab mal was von einer crossverlinkung gelesen, wo der schädling gar nicht von der besuchten seite, sondern irgendwie durch ne umleitung von einer anderen seite kommt!

ich will ja auch nicht panik machen, nur auf nummer sicher gehen :)

viele grüsse
t.

Mhh sehr merkwürdig!
Schrieb mir nachher mal ne PN, wnen es wieder passiert, dann schau ich mal, ob mein Virenscanner anschlägt!

Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh