Modulare Android Tablets?

Koina

Neuling
Hallöchen erstmal,
ich bin ein sehr großer Fan von modularen und reparierbaren Geräten.

Aktuell habe ich ein Fairphone als Telefon und bin super zufrieden damit.

Seit einer Weile schon befinde ich mich auf der Suche nach einem Tablet, das einem ähnlichen Prinzip folgt, doch bin nicht wirklich fündig geworden.

Fairphone selbst stellt nur Telefone und Kopfhörer her.
Es gibt noch den Anbieter Shift aus Deutschland, die sowohl modulare und reparierbare Telefone als auch Tablets herstellen.
Jedoch sind das Windows Tablets mit Intel-Prozessoren und nicht wirklich für Android optimiert.

Ist denn zufällig schon mal jemandem von euch ein Android Tablet bzw. Hersteller über den Weg gelaufen, bei dem die Geräte nicht komplett verklebt sind und man die Akkus bzw. Einzelteile tauschen und ggf. reparieren kann?

Liebe Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh