Modulares Karbon-Gehäuse: Das Apex Pro Skeleton Carbon von Alphacool

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.541
Bereits auf der Computex 2023 hat Alphacool das Apex Skeleton Carbon präsentiert. Nun startet das Luxus-Gehäuse in den Verkauf. Neben den namensgebenden Carbon-Elementen soll das Skeleton durch seine Modularität und Flexibilität punkten.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wo wird jetzt der Staubfilter befestigt? 😬
 
Oder Moskitonetz darüber.
 
Hässlich wie die Nacht...
 
Wenn ich mir das Gehäuse so anschaue, da kommt mir der Gedanke, ob nicht Lego-Technik (oder andere Bausteinhersteller) ein Gehäuse-Bausatz kreiert ... modularer Aufbau z.B., stehend oder liegend, mit entsprechenden Lego-Metallplatten-/streben, die z.B. einen Kurzschluss abführen können. Nerds haben das schon mit Lego gebastelt. Lego soll sich bei mir melden, ich habe eine Idee, wäre genauso teuer, aber was Besonderes :bigok:

Computer Gehäuse Lego 01.jpg
 
650-1000€?
Ja können sie behalten :ROFLMAO:
 
Ist das für Enthusiasten, die sich dann am Rasseln, Fiepen und Brummen erfreuen?

Und wer soll das putzen?
 
Kauft doch eh keiner für den Preis.
 
Sehe ich das richtig kein Front USB-C ?

Also in der preisklasse sollten da mindestens 1-2 vorhanden sein selbst das Steinzeit 1000D hatte schon 2x front USB-C
 
Was soll ich damit? :d
 
Das joar so offene Gehäuse gibt's bei AliExpress auch nur in schön für 1/10 des hier aufgerufen Preises.

Besonders Sinnfrei find ich den Montage Platz für Lüfter hinten 🤷🏻‍♂️ die Pumpe ist meines Erachtens auch Schrott🤔 bzw würde ich die nicht verbauen sondern lieber was vernünftiges

Ist Geschmackssache mich würden Verkaufszahlen in nem Jahr interessieren von dem Ding
 
Bestimmt so überragend und innovativ wie der Metal Stealth Fan.
 
  • Haha
Reaktionen: c3
wakü und kopfhörer regeln

Ich steh ja auf Carbon, aber a) is es mir zu teuer und b) is es auch optisch nich mein Fall
 
Wäre es 0815 Blechgehäuse oder LianLi Clon oder ein einfaches Alu gehäuse hätten die Leute so oder so wegen etwas Gemeckert. Jetzt ist das Ding da an der Reihe. Über Design lässt sich streiten. Mir persönlich gefallen so ausgefallene Sachen. Mindestens kein 33 LianLi Clon oder BlingBling-Epilepsie anfall dingens. Preis na ja. Wenn es einem zu teuer ist gehört er eindeutig nicht zu gewünschten Kundenkreis. Ich gehöre auch dazu. Irgend einer Influenzer spinner bekommt Haufen Geld das er es bei YouDoof schönredet und die verkaufen dann welche. Damit alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds gut das sich überhaupt noch wer an teure Gehäuse heranwagt. Das erzeugt zumindest mal mehr Vielfalt am Markt, ob es einer haben steht auf einem anderen Blatt.
 
Wer auf realcarbon abfährt, dem sei es gegönnt.
Andererseits gibt es gute carbonfolie und mit etwas geschick hat man optisch etwas gleichwertiges für einen bruchteil von wenigstens VK 650€ Alphacool.
Dazu noch die cable schick gesleeved und der look ist komplett.
glossy-cable-sleeving_537x537.jpg
IMG_20220722_110258_679.webp.jpeg
Kohlefaser.jpg
 
Andererseits gibt es gute carbonfolie und mit etwas geschick hat man optisch etwas gleichwertiges für einen bruchteil von wenigstens VK 650€ Alphacool.
... dann isses zumindest kein Sondermüll.
Im Gegensatz zu relativ fragwürdigen Grundsatzdiskussionen rund um den "Klimabegriff" sind die Faserwerkstoffe ein reales (Gesundheits) Problem, schon in der Produktion.

Klar, die 3 Gehäuse, die Alphacool hier verkaufen wird, machens nicht fett.
Ich finds gut das sich überhaupt noch wer an teure Gehäuse heranwagt. Das erzeugt zumindest mal mehr Vielfalt am Markt, ob es einer haben steht auf einem anderen Blatt.
Find ich auch. Muss man ja nicht kaufen. Speziell in diesem Fall findet hier ja keine negative "Einmischung" am Markt statt.
 
Ich finde es bei Non-Mainstream-Produkten mehr und mehr irritierend, dass sich viele Forennutzer mit vielen Beiträgen wie die Geier auf solche Produkte stürzen und ihren Hate über diese ausgießen. Da stellen sich mir persönlich zwei Fragen, zum einen, welcher Qualität diese Vielzahl von Äußerungen im Mittel wohl sind und zum anderen, wieviel Zeit diese User in ihrem Leben über haben, dass sie sich diese "Mühe" überhaupt machen.

Klar, das ist (noch?) ein freies Land, in welchem GG5(1) viele Arten der Meinungsäußerung ermöglicht, aber, gehen diese Mitmenschen im "reallife" auch in jedes Einzelgeschäft und maulen die Verkäufer an nur, weil ihnen das Design nicht gefällt?

My2Centz
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh