[Projekt] MoeJoe's Bench Box

MoeJoe

Enthusiast
So hier will ich euch mal mein neues projekt vorstellen.

geplannt ist ein case aus plexi um meine hardware unterzubringen. problem dabei ist das ständige umbauen der einzelnen teile da das case wenn's fertig ist als teststation benutzt werden soll, da mir immer hardware von bekannten zur kontrolle usw in die hände gedrückt wird

also erstmal eine kleine auflistung

meiner hardware:
DFI LT X48
Intel e8400
G.Skill 8GB 1000'er Ram
GeForce 9500
diverse HDD's (alle in SQD's bzw. Himuro's untergebracht)

und der WaKü:
Aquaero
Aquastream XT Ultra
TFC xchange 480 Radi (semi passiv mit 4 Scythe Ultra Kaze 2000 Lüftern)
WK Heatkiller 3 LT
WK Heatkiller NSB-12
WK Heatkiller NSB-2
EK Multires 250 AGB
Verschlauchung Feser 13/10 Fittings Black mit Feser Red Schlauch

und hier 1-2 pics vom derzeitigem stand der teile.

so jetzt kanns los gehen.

um sicherzustellen das mein späteres plexi case bzw table richtig passt und um evtl. bei der konstruktion vergessene patzer zu korrigieren baue ich das ganze im vorfeld mal aus sperrholz platten auf. daher gehts damit los

so kleines mini update... weiter kanns gerad nicht gehen da ich mir bei den arbeiten mit dem lochkreisbohrer meinen daumen zart verletzt hatte...
aber was solls, ich lasse mal 1-2 bilder sprechen

hier mal ne kleine auswahl vom verwendetem werkzeug (und dem fiesen bohrer

das holz mach den zuschnitten:

und die verbaute hardware die demnächst da rein darf ;D

das ist die empore bzw der tron auf dem zum schluss das mainboard platziert wird beim verleimen

und hier fertig verleimt

hier mal die hardware im gerüst untergebracht um nochmals sicherzustellen ob auch alles wirklich passt .... ( mit den impressionen will ich es fürs erste aber auch sein lassen, da ich in den nächsten 2 wochen eh nicht dran weiter bauen kann mit meinem daumen also genießt die letzen impressionen. bis die tage

achja: meine plexi scheiben/platten sind auch eingetroffen, aber nur im grobschnitt. da mach ich mich dann ran wenns mir besser geht und ich meinen sperrholz rohbau fertig habe. nicht das sich doch noch irgendwo fehler oder so eingeschlichen haben

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so mal ein kleines updateda, damit es nicht so langweilig wird... hatte die letzten tage wenig zeit und mein board ist mir auch abgeraucht daher kommts jetzt erst.

teile meiner lieferung von aquatuning.de ;)

die normalen fittings (alle in der schicken gold variante *bling bling*

neue ein- und auslassadapter für die aquastream xt ultra :love:

und 90° fittings in den verschiedensten perspektiven :eek:

das gute at-protect ;)

hier nochmal alle teile in der übersicht

dafür auch nochmal einen riesen dank an wassermann der das alles so gut eingerührt hat ;)

und weitere bilder vom bauen kommen am nachmittag.

so morgen gibts erstmal ein schmuckes bilderupdate... habs bisher nicht geschafft, da morgen noch 2 mündliche prüfungen anstehen. wenn ich die gepackt habe gehts rund ;)

Wieso so viele Winkel? Ist nicht "gerade" durchfluss fördernt :d Was ein Wortspiel :d

die winkel sind für eine spätere erweiterte version. die jetzt aber noch nicht der fall ist. gerade werden nur 8 winkel davon benötigt.... späte nochmal 6stk ;)

für den erweiterten kreislauf mit 2 agb, 2er pumpe und 2 radi :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh