Mofset Kühler Installation

gnaa123

Semiprofi
Hallo,
ich wollte mal fragen wir ihr eure Mofset Kühler montiert habt.

Habt ihr normale Wärmeleitpaste verwendet oder das Zeug was unter den passiven standard Kühlern / Heatpipe vom Mainboard war behalten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich würd auf jedenfall ne gute wlp draufschmieren...

Habe vorhin die Heatpipe von meinem P5N32-E SLI entfernt, da war irgendein komisches Zeug zwischen Mofset und Heatpipe. ca. 0,5mm dick, gummiartig.

Hier mal ein Bild:
P5N_mofset.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ja das selbe Board! Meins ist auch komplett unter Wasser.

Habe mit normaler Arctic Alumina die Spawas eingeschmiert!

Man sollte für die Rams und für die Spannungswandler Silikonpaste verwenden (meistens weiß)
Arctic Silver 5 sollte aber auch kein Problem darstellen...

€dit

wenn du willst, kannst du natürlich auch das graue Zeug einfach weiterverwenden. Ist halt eine Wärmeleitpad und bei den Spannungswandler ist es jetzt nicht soooo wichtig, was drunter ist, da sie sowieso durch die Wasserkühlung sehr kalt bleiben!

Zuletzt bearbeitet:
ne ging eigentlich vollkommen problemlos runter das zeug.
Mit Spitzzange zusammengedrückt, durch die Feder sind die dann direkt rausgesprungen.

bei mir hatten die federn dazu nicht genug power, und so habe ich mir 2 Leiterbahnen freigelegt^^

und ich krieg meine pipe mit chipsatz kühler und spawa kühler nicht auseinander! das teil ist nun schon totalverzogen, aber egal bei event. montage biege ich es wieder zusammen!

hab alles versucht, heissluftfön, fön usw....mit mehr gewalt würde es leider kaputt gehen!

nunja was solls, ich hau auf die spawas ein paar kühlchips und gut ist!

so long

relaxer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh