MoHAA auf Win10 zocken

ElBlindo

Legende
Hallo Freunde der Nacht,

ich würde gerne mal wieder mein uraltes MoHAA zocken. Das ganze auf Win10 und um das ganze auch richtig schwierig zu gestalten, mit der Auflösung 3440x1440!:bigok:

Irgendwie wollen sämtliche Turorials im Netz nicht funzen. Es muss doch möglich sein, ein altes Spiel auf einem aktuellen PC zu spielen!!??

Habt Ihr vieleicht irgendwelche Tipps oder Tricks für mich??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Läuft das Spiel garnicht oder ist nur die Auflösung das Problem?

Für die Auflösung kann ich das hier anbieten.

Also eine Datei editieren und den Kompabilitätsmodus nutzen.

EDIT: Fixed the issue by going into compatibility mode on Windows 10 and checked the box to "Override high DPI scaling behavior" ! Woohoo!

Zuletzt bearbeitet:
Es startet einfach nicht. Erstmal muss ich das schaffen, bevor ich mich um die Auflösung kümmere.

Danke für Deine Links, das ist schonmal für die Auflösung. Jetzt muss es nur noch starten!:wall:

Hier ist noch etwas was helfen könnte. Post 8 und 9 könnten helfen, mit Post 9 würde ich anfangen und ruhig auch mal die alten DX9 Treiber installieren und mit dem Kompabilitäts-Modus experimentieren.

So, no CD exe installiert und funktioniert auch. Allerdings geht nur die Konsole auf, wo dann steht: "Couldn´t load default.cfg"

Ausserdem wird der Ordner config in excel präsentiert, was dann wie ein großer Zahlenklumpen aussieht. Au Mann..............................

Schau mal hier:

Ich denke dein Problem ist ein anderes, du hast garkeinen Ordner Namens mohaa/main/config. Du meinst warscheinlich die Datei config.csv im Ordner mohaa/main. Das ist nicht Datei die wir brauchen.

Mach folgendes, installiere das Spiel neu. Lad dir den Patch 1.11 german und installiere ihn. Dann den No-CD Patch und schau ob das Spiel startet und du das Menü siehst.

Wenn du soweit bist können wir uns um deine Auflösung und die Serverlisten kümmern.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nachtfuchs,

erstmal vieln Dank für Deine Mühe. Habe diesen Eintrag von Dir verfolgt:

Diese Version funktioniert bei mir. Es werden nur unter Multiplayer keine Server angezeigt, die IPs für die Server nehme ich einfach von hier.

Für Widescreen in 1080p diese Datei mohaa/main/configs/unnamedsolider.cfg editieren und diese 3 Zeilen hinzufügen und speichern.

seta r_customheight "1080"
seta r_customwidth "1920"
seta r_mode "-1"

Für deine Auflösung diese Zeilen

seta r_customheight "1440"
seta r_customwidth "3440"
seta r_mode "-1"

Jetzt habe ich auch die "Configs" Datei und konnte auch die Auflösung erfolgreich ändern. Auch startet das Spiel jetzt. Ist aber eine Englische Version. Kann man das auch auf Deutsch umstellen??

Zuletzt bearbeitet:
Das es auf Englisch ist hat mich auch gestört, deshalb habe ich bei mir später nochmal die Originalversion (von CD-Rom) in Deutsch installiert.

Ich habe aber einen Deutsch Patch gefunden und der funktioniert auch.

Mohaa Deutsch Patch

Danke für den Link. Der Patch ist aber für die Warchest Edition. Er wurde zwar installiert, aber es ist immer noch alles auf Englisch.:wall:

Der funktioniert auch für andere Versionen. Bist du sicher das du den richtigen Spielepfad angegeben hast? Du must dich durch die Verzeichnisse bis zum Ordner "Game" vorarbeiten, diesen markieren und dann den Patch ausführen. Ich habe es mit der gleichen Version gemacht die du auch hast,bei mir ging es.

Probiere es vielleicht nochmal mit einer unbehandelten Version des Spiels.

Hat geklappt:bigok:

Vielen herzlichen Dank auch für Deine Mühe.

Fals im Spiel selbst keine Serverlisten angezeigt werden ist hier noch der passende Patch dafür.

So, Mohaa hab ich durch.^^
Habe hier noch Spearhead und Breakthrough rumliegen. Spearhead hab ich installiert, will aber nicht starten.
Hast Du da auch einen Kniff auf Lager.:wink:

Hier habe ich noch eine Liste mit Patches gefunden. Zuerst würde ich das Spiel einmal kopieren und woanders sichern und dann mit den Patches experimentieren.

Zuerst die beiden Patches installieren und dann die No CD File in den passenden Ordner kopieren und vorhandene Datei überschreiben.

Fals du diese Fehlermeldung bekommst (Setup could not find a copy of Medal of Honor Allied Assault(tm) Spearhead on your computer. Please reinstall and try again) dann diesen Fix ausprobieren.

Da musst du ein wenig experimentieren bis es läuft.

Alle Patches wurden ohne Probleme installiert. Also muss ich den Fix wohl nicht einfügen!? Starten will es trotzdem nicht.^^

Habe auch auf Kompi XP Servicepack 3 gestellt..............will nicht.:wall:

Tante Edith:

Es läuft!! Alles nochmal von vorne Installiert, nun läuft es. Danke Dir...........:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Mohaa Spearhead , geiles Spiel :d gibt auch noch einige Multiplayer Server ;)

Na ihr :) ist schon einige Zeit her aber meine Mutter möchte sehr gerne mal wieder Mohaa zocken, sie hat Windows 10. Habe die steps von Nachtfuchs versucht zu folgen, allerdings funktioniert es bei mir nicht. Habe den MOHAA DE 1.11 Patch genommen aus diesem link: http://www.mohaaaa.co.uk/AAAAMOHAA/content/Patches - hat auch funktioniert. Danach habe ich den MOHAA NO-CD Crack aus dem selben link heruntergeladen und versucht zu installieren, erhalte folgenden Fehler: Couldn't load default.cfg

Den deutsch Patch aus diesem Link: https://www.compiware-forum.de/down...ault-warchest-edition-deutsch-patch/#versions kann ich nicht verwenden, da ich den "Game" Folder nicht finde. Oder wird hier einfach folgender Pfad gemeint? C:\Program Files (x86)\EA GAMES\MOHAA - dann wird mir aber gesagt, dass er es nicht installieren kann "Cannot create following file"

Weiß hier jemand um Rat? :) das wäre super lieb.

...

Da wird wohl kein Registry Eintrag vorhanden sein, bzw. der Pfad zum Game fehlt.

Kann auch sein, dass das Patchen nur mit originaler *.exe geht.

...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Spiel mit beiden AddOns. Gut möglich, dass der Link bei GOG in Deutschland ins Leere geht, da das Spiel immernoch indiziert und/oder beschlagnahmt ist. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh