Moin Moin!Bin der Neue,was sagt ihr zu meiner Konfig

BadBoy01

Enthusiast
Hallo erstmal,ich weiß nicht ob ihr es wusstet? aber ich bin neu hier:coolblue:

Ja was soll ich sagen,bin gerade dabei mir einen neuen Htpc zusammenzubauen,hatte am Anfang (ca.2 Jahre her) nen Laptop Dell XPS 1710 den ich ca 1 Jahr mein eigen nennen durfte,dann war mir das zu doof und hab mir nen Shuttle SP45h7 zusammengebaut, da ich auch aufrüsten wollte!
Eigendlich ist er ja auch noch fit (Intel E8400,Ati 5850,4Gig DDR2),aber irgendwie ist der Bastelwahn und das was neues haben wollen Syndrom ausgebrochen,also geht der Shuttle an nem Freund und ich habe mir was Aktuelles bestellt und bin gespannt wie es wird:d.
Will euch meine Konfig auch nicht vorenthalten,mal sehen was ihr sagt:
Gehäuse: SUGO SG02B-F
Mainboard: Asus M4A88T-M/USB3 micro ATX
Prozessor: AMD Phenom II X6 1055T
Ram : OCZ DIMM 4 GB DDR3-1333
Grafikkarte: Asus ENGTX470/2DI
Netzteil: Sharkoon SHA550-12A
DVD-Brenner: LG GH-22NS
Ich war eigendlich auch mit der Ati 5850 zufrieden aber irgendwie wollte ich wieder zu Nvidia,fühle mich irgendwie wohler damit auch wegen der PhysikX unterstützung auch wenn es nicht viele Games unterstützen:coolblue:
Naja mal schauen,erst wollte ich ja den Shuttle auf Quadcore umbauen aber dann wurde mir ein gutes Angebot gemacht so das ich nicht mehr viel zuzahlen muss für´s neue!
Tja mal sehen was ihr zu meiner Konfig sagt!?

Gruß an alle und fröhliches schreiben:cool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die GTX470 ist einen Tick overkill für einen HTPC; aber das muß jeder für sich entscheiden. Das mobo hat doch eine ATI IGP, oder? Wozu?

Sechs Kerne sind immer geil!

Ganz schöne Heizer in so nem kleinen Case. Aber du scheinst ja Herausforderung zu schätzen.

Hallo BadBoy01, herzlich Willkommen im Forum.

Würdest du bitte deinen Threadtitel entsprechend anpassen, dass die User erahnen, worum es hier geht.

Das kannst du machen, in dem in der Threadübersicht neben deinen Thread Doppelklick machst, dann kannst du den Namen editieren.

Danke

Naja das mit dem Mobo
,habe kein anderes gutes micro Atx Board gefunden mit USB3,SATA 6Gb/s zu einem annehmbaren Preis!Wenn ich schonn neu aufbau dann möchte ich auch die Aktuelle Technik.
Hab mir noch 2 Gehäuse Lüfter dazu bestellt und denke/hoffe das es in normalen Bereichen bleibt Temp/Lautstärke!

ich finde die konfiguration für so einen kleinen recht "suboptimal"...
"aktuelle technik" ist auch in aktuellen IGP zu finden...
auch wenn ein neuer truck rauskommt, brauche ich den doch nicht, um 10 brötchen vom bäcker, der 200m entfernt ist, zu holen...

naja, vom (noch ;)) fehlendem SLI mal abgesehen entspricht die Kombi eher einem Hardcore-Gamer-PC als einem HTPC im herkömmlichen Sinn. Letztlich kommt natürlich alles auf den Einsatzzweck an ...

Auch von mir Willkommen im Forum!:)

Gehäuse: Geschmacksache, mir gefällts nicht.

Board: scheint brauchbar zu sein.

Cpu: overkill für einen Htpc

dezdierte Graiffikarte: overkill/unötig für einen Htpc

Netzteil: bestimmt lauter als ein be quiet aus der straight power reihe. Bei einem Htpc kommt es ganz besonders auf gernige Lautstärke an!

Ansonsten solltest du dich vielleicht entscheiden, ob du wirklich einen reinen Htpc betrieben möchtest oder mehr einen allrounder mit dem man auch zocken kann.
Für einen reinen Htpc ist deine Austattung unpassend. Für einen allrounder mit dem auch gespielt werden soll, ist sie ok.

Gruß
g.m

So hab alles da und zusammen gebaut :-)
Als erstes muss ich sagen das alles sehr gut passt,das einzige was wirklich nervt und dringenst gewechselt werden muss ist der Original Cpu Kühler/Lüfter,der geht ja gar nicht der einzige der ein tierischen Lärm macht,denke an einen Scythe Shuriken oder ähnlich vieleicht habt ihr einen tipp?
Sonst geht die lautstärke denke ich!
Mein erster Benchmark (3D Vantage) waren 17200 Punkte!
Hab mal versucht mit Speedfan den Cpu Lüfter im Desktop betrieb leiser zu bekommen ,aber ich scheine zu doof für das prog zu sein konnte die Drehzahl nicht einstellen.

Ne OC ist erstmal kein Thema :-)
Hab ich mir schon gedacht nen Scythe oder EKL Alpenföhn Panorama mal schauen was es wird,bin ja nicht Lärmempfindich aber der Originale ist echt ein quirl!

So habe mir heute schnell einen Scythe Big Shuriken besorgt,was soll ich sagen man ist der schön leise! :-)
Lasse gerade Prime95 laufen um zu sehen ob alles gut ist,ist gerade 5min dabei und die CPU ist auf 58 grad und bleibt stabil geht nicht höher!
Ist das ok? wie hoch darf die Temp gehen beim X6 1055T?
Nu bin ich denke ich zufrieden erstmal,bis ein fernünftiger Kühler für die GTX470 kommt!
Und was meint ihr zu den 17200 3DMark Vantage Punkten?

Irgendwelche Benchmarkwerte sind mir wurscht, solange die Spiele, die ich habe, bei mir flüssig laufen.

Jetzt wäre noch der Stromverbrauch und deine Temps interessant?

Also ich hab 2PCs mit Boxedkühler, die höre ich nicht. Ist aber auch selten, das diese unter Vollast arbeiten.

Naja der Stromverbrauch ist dagegen mir "Wurscht" :-)
Wie gesagt es ist bei mir kein Wohnzimmer Pc,ins Netz gehe ich mit nem Läppi,das ding ist ne reine Zocker/Multimedia Maschine die ich auch Rumschleppen kann (auf Arbeit z.B).
Also bei Prime hatte der Proz eine Temp von 58 Grad,und wenn ich Mafia 2 spiel ist die Grafikkarte auf 78 Grad,aber da die GTX470 sowieso ein Hitzkopf ist denke ich das es normal ist in diversen Tests die ich gelesen habe hat sie Teilweise über 90 Grad erreicht!
Werde vieleicht nochmal Furmark laufen lassen um zu sehen ob wirklich alles stabil läuft!

So habe es mal laufen lasse Höchsttemp 93 Grad.
Habe aber festgestellt das wohl das Cool´n quit props macht!
Im angeschalteten zustand ist Furmark nach 5min abgestürzt,als ich es ausgemacht habe lief es ohne probleme!
Ich hatte schon vorher so eine vermutung,weil Mafia 2 auch immer mal abgestürzt ist und ich dachte mir schon das es immer dann passiert wenn der Prozzi sich umtaktet!
Werde ich nachher mal probieren ob Mafia nun ohne absturz läuft ohne Cool´n quit!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh