Molex Overkill o.0 ?!

RavensRunner

Semiprofi
Hey,

um es kurz zu machen:

habe 2 30cm led leisten a30 led´s. Diese waren in einem "Schaukasten" installiert und wurde mittels konvertor gefüttert sprich: ledleiste-konverter-steckdose.

Auf den aufgelöteten SMD wiederständen(diese ganz kleinen grauen) steht drauf: 151. Verbaut sind glaube ich 3mm led´s.

Mein vorhaben: Die leisten mit solchen led´s:

LED 5mm grn 10.000mcd WEEGN10-CS

LED 3mm grn 17.000mcd WEBGN17-CS

LED 5mm UV (400nm, Schwarzlicht) 90mW WEEUV01-CS

LED 3mm UV (Schwarzlicht) 40mW WEBUV01-CS

zu bestücken und per molex ans nt (enermax modu 87+ 600W) mit ein/ausschalter anzuschließen.

Jetzt nur die frage: Schafft das 1molex, eine bzw. sogar beide! leisten zu speißen oder ist dass zuviel für die max ausgelegten V/Ampere vom Molex?

UND welche wiederstände benötige ich zum sorgenfreien löten/leuchten

vielen vielen dank für eure antworten =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kan mir keiner sagen wieviel mir der molex max ausgibt?

und welche wiederstände ich benötige?

und wie ich es anlöten muss? (schwarz + rot außen aufm molex oder die inneren 2???)

Bist du sicher, dass du so ganz ohne Ahnung an elektrischen Sachen rumfummeln willst?

-aranax

was heißt ohne ahnung, löten kan ich und die alten led´s ablöten und neue ran is ja keine kunst.

will nurnoch mein nt hochjagen deshalb frage ich hier um hilfe wegen den wiederständen und dem richtigen verlöten vom molexstecker

Wenn ich deine Links anklicke, steht doch da alles?!

Ich glaube der Molex Stecker kann bis 6A belastet werden. Ich hab aber auch nurnoch Restahnung aus der Schulphysik und möchte daher ungern Ratschläge erteilen und nachher fackelt was ab undso...

-aranax

Ich schreib dir dazu heute abend mal was, hab grad keine Zeit

Wenn die LED Leisten die 12V und 25A nicht überschreiten geht das, du kannst da max. 660W anhängen :)

Vielleicht könntest du das etwas belegen? Mir erscheinen 25A für nen Molex Stecker nen bisschen *hust* viel. Wie du mit 12V und 25A dann noch auf 660W kommst ist mir auch nicht so direkt klar. Das erstbeste Datenblatt bei Conrad spricht von 7A. Mit 25A dürfte der Stecker in Flammen aufgehen...

Ich vermute mal, dass es nicht so viele LEDs sind, dass es ne Rolle spielt. Aber wenn man nichtmals die Beschreibung zu den LEDs lesen und die resultierende Stromstärke errechnen kann, sollte man sowas vielleicht lieber lassen! Man kann immerhin doch was abfackeln (oder auch nur Hardware schrotten).

-aranax

Zuletzt bearbeitet:
Dein Netzteil kann über die 12V Schienen max. 25A ausgeben und um konstates sauberes Licht von den LED´s zu erhalten solltest du natürlich 12V LED´s verwenden oder die Widerstände so wählen das die zu verlötenden LED´s einwandfrei funktionieren.

ENERMAX.DE - Modu87+

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh