Molex zu PCI-E 6pin Adapter

Darksystem

Neuling
Hallo,
wollte mich mal genauer informieren.

Habe momentan ein Cooler Master Real Power M520. Ich habe das Netzteil vor... 3 Jahren? gebraucht gekauft. Läuft prima.

Momentan noch mit meiner HD5670 will aber bald aufrüsten. Eine HD7870 soll es werden. Ich betreibe 3 Monitore und möchte auch gern flüssig spielen. Die HD7870 hat im Gegensatz zu meiner HD5670 gleich 2 PCI-E 6 Pin Stromanschlüsse.

Wäre kein Problem, hätte ich die Kabelstränge meines Netzteils nicht verlegt. Da ich Schüler bin muss ich auf das Geld achten und da passt momentan leider kein neues Netzteil rein. Wie schaut es mit Adaptern aus?

Das Problem ist: ich habe nur einen Molex Strang mit 2 freien Molex Steckern hier. Sprich es müsste ein 1 Molex zu 1 PCI-E 6pin sein. Oder eben S-ATA. Habe auch einen S-ATA Strang mit 2 freien Steckern im PC.

Was meint ihr? Geht das alles gut? Da gibts ja oft Schwierigkeiten etc. Deswegen frage ich jetzt mal hier.

Danke im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vergiss das mal lieber, bei pcie liegen an drei pins jeweils 12V an, rest Masse
bei molex gibts nur einmal 12 und einmal 5V, rest masse

hast schon mal bei Coolermaster geschaut, ob die dir die benötigten Kabel zukommen lassen könnten??

Ganz ab davon ist auch die Frage, wie die 3 +12V Leitungen verteilt sind. Wenn beide Grafikanschlüsse und die Laufwerke auf einer +12V Leitung hängen, wär das suboptimal...

Danke für eure Tipps. Im CM Shop haben sie Kabel die passen müssten. Sicherheitshalber den Support gefragt und ja - sie passen.

Kennt einer die ungefähren Lieferzeiten aus NL zu DE? Habe am Mittwoch bestellt, Donnerstag wurde es als shipped gekennzeichnet und immer noch nichts da :(

Die XFX Radeon HD7870 und der aktive miniDP Adapter verstauben hier, wenns noch länger dauert :S

Kennt einer die ungefähren Lieferzeiten aus NL zu DE? Habe am Mittwoch bestellt, Donnerstag wurde es als shipped gekennzeichnet und immer noch nichts da :(

Die XFX Radeon HD7870 und der aktive miniDP Adapter verstauben hier, wenns noch länger dauert :S

Nur geduld, das is gerad mal 'nen Tag. Das dauert schon 3-4 Tage, bis das da ist. Sprich Montag/Dienstag

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh