bastman
Enthusiast
Anschlagdämper beim MOMO FORCE (Rot) tauschen (reparieren)
Mein Sohn hat mein 15 jahre altes MOMO Force MALTrEtiert... :-( (Der Name ist Programm... hihi...)
Dabei ist diesmal der Anschlagsdämpfer für das Lenkrad (voller Einschlag) zerbröselt.... kann im Eifer des Gefechtes passieren.. ;-)
Also irgendwas klapperte im Innern... Ich hatte erstmal keinen Schimmer was das war...
Es war der Anschlagdämpfer für den Vollanschlag...
Also habe ich ein Kunststoffteil aus dem Fahrradzubehör genommen (genauer ein Distanzstück für einen Fahrradkorb, welcher fest montiert wird).
Mit einem 10mm Eisenbohrer das passende Loch gebohrt und mit dem Fräser den Rand für die Buchse welche den Dämpfer aufnimmt frei gemacht.
So sieht dass dann fertig aus.. ;-)
Nun alles wieder zusammenbauen..
Nun kann ich wieder Porsche fahren.. yeahh
UUPS!!
Da war noch was...
Die gesamte Achse war zu 90% gerissen.. Buähh!!!
Also muss Endfest 300 ran.. aber großflächig, oder Funke Dachrinnenkleber... Schweißt fast jedes Plastik!!
Soo.. in 24h gibt es mehr...
Viel Spaß beim Kommentieren..
Mein Sohn hat mein 15 jahre altes MOMO Force MALTrEtiert... :-( (Der Name ist Programm... hihi...)
Dabei ist diesmal der Anschlagsdämpfer für das Lenkrad (voller Einschlag) zerbröselt.... kann im Eifer des Gefechtes passieren.. ;-)
Also irgendwas klapperte im Innern... Ich hatte erstmal keinen Schimmer was das war...
Es war der Anschlagdämpfer für den Vollanschlag...
Also habe ich ein Kunststoffteil aus dem Fahrradzubehör genommen (genauer ein Distanzstück für einen Fahrradkorb, welcher fest montiert wird).
Mit einem 10mm Eisenbohrer das passende Loch gebohrt und mit dem Fräser den Rand für die Buchse welche den Dämpfer aufnimmt frei gemacht.
So sieht dass dann fertig aus.. ;-)
Nun alles wieder zusammenbauen..
Nun kann ich wieder Porsche fahren.. yeahh
UUPS!!
Da war noch was...
Die gesamte Achse war zu 90% gerissen.. Buähh!!!
Also muss Endfest 300 ran.. aber großflächig, oder Funke Dachrinnenkleber... Schweißt fast jedes Plastik!!
Soo.. in 24h gibt es mehr...
Viel Spaß beim Kommentieren..
Zuletzt bearbeitet: