monatl. 50€: Q-DSL 1024/512 oder ARCOR 3074/384, kein Telefon...

C

CM50K

Guest
hallo, ich ziehe demnächst um und überlege nun, ob ich Q-DSL behalten soll! ich zahle als schüler 49€ monatl. für 1024/512 kbit/s...

grund für Q-DSL war, dass ich kein festnetz benötige, da ich O2 Genion besitze ;)

die umzugsgebühren für das Q-DSL würden nochmal 59€ extra kosten, da ich keinen 12/24-monate vertrag habe, sondern innerhalb 3 monate kündigen kann!

bei ARCOR krieg ich für 49€ 3074/384 kbit/s und hätte sogar noch optional ´nen ISDN-anschluss...

der einzige kritikpunkt gegen ARCOR wäre der geringere upload von 384 kbit/s :(
meint ihr, den braucht man?
oder sind 384 kbit/s ausreichend?!

wenn ich nämlich bis zum 31.12. den vertrag mit ARCOR abschliesse, zahle ich KEINE einrichtungsgebühren und noch dazu wäre es bei den 49€ egal, ob ich student bin oder sonstwas...

bitte helft mir mit der entscheidung!


vielen dank :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, 512kbit upload ist schon was feines.
wenn du viel wert auf uploadspeed legst dann würde ich da bleiben wo du bist.. das hängt halt von deinen gewohnheiten ab.
aber soviel geht ja nicht verloren wenn du zu arcor dsl3000 wechselst.
arcor wäre auch billiger weil du noch telefon hast.. also könnteste dir das O2 sparen.
 
Digg schrieb:
hm, 512kbit upload ist schon was feines.
wenn du viel wert auf uploadspeed legst dann würde ich da bleiben wo du bist.. das hängt halt von deinen gewohnheiten ab.
aber soviel geht ja nicht verloren wenn du zu arcor dsl3000 wechselst.
arcor wäre auch billiger weil du noch telefon hast.. also könnteste dir das O2 sparen.
ich denk ma cm50k will wohl auch sein handy behalten... wenn man homeanschluss + handyvertrag laufen hat und nicht viel telefoniert zuhause (aber in der stadt arbeitet und viel unterwegs ist) lohnt sich o² genion
 
@d03:
korrekt, das handy MUSS ich haben, wegen job und eltern und freundin usw. :fresse:
werd wohl zu ARCOR wechseln, weil ich fürs gleiche geld den 3x dsl-speed bekomme...

den geringeren upload muss ich wohl in kauf nehmen, aber 384 kbit/s sind ja auch noch ok :)

Q-DSL wird mir irgendwie zu teuer, jetzt wo 1024 kbit/s ja schon standard sind...
 
naja, es soll doch bei arcor bald möglich sein, seinen upload zu vergrößern ...

würde das dann + 3000er arcor wählen ...
512 up ist zwar niZe´, aber 1024 ist für qsc schon wieder "alt" :)
 
bin durch Q-DSL mit 512 kbit/s "verwöhnt" ;)
aber ich denke auch, dass ich mit 384 kbit/s zufrieden sein kann, schliesslich verdreifacht sich der download :d
 
die verfügbarkeit von Q-DSL kannst du hier prüfen (ganz oben auf der seite):
www.qdsl-home.de

ja, ich zahle das alles selbst, wohne ja schliesslich in einem eigenen haushalt :)
 
so, hab meinen q-dsl zu ende 03/2005 (3-monatige kündigungsfrist) gekündigt!

3Mbit, ich komme :d
 
also ich kann diese 3mbit flat nur empfehlen! Feine Sche mit ~ 360kb zu saugen :d
Der Upload von ~ 48 reicht ja auch dicke... danke arcor :love:
 
CM50K schrieb:
so, hab meinen q-dsl zu ende 03/2005 (3-monatige kündigungsfrist) gekündigt!

3Mbit, ich komme :d

du brauchst nicht zu kommen :wink: bei deinem surf verhalten usw lohnt sich das garnicht und merken wirst du es auch ned :)

spz:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh