[Kaufberatung] Monatlich kündbare Allnet Flat - wer hat eine Marktübersicht?

pescA

Enthusiast
Hallo Freunde der Sonne,

nachdem ich vertragstechnisch noch im letzten Jahrtausend lebe (30MB Internet, 19ct pro Minute/SMS) soll was neues her.
Da meine Nummer zu keinem Zeitpunkt nicht erreichbar sein darf und mein jetziger Vertrag keine Grundgebühr hat, möchte ich gerne ein Dual SIM Handy besorgen und eine flexible (also Prepaid oder monatlich kündbar) zweite SIM kaufen.

Bei einer ersten Recherche ist WinSIM (Drillisch, o2 Netz) ganz gut weg gekommen:
10€ Einrichtung
8€/Monat (Kostenfalle Datenautomatik 3*2€)
Allnet Flat
SMS Flat
1GB LTE

Kennt ihr vergleichbare/bessere Angebote für meinen Nutzungsfall? Die ganzen "Schnäppchen" gibts immer nur mit 24 Monaten Laufzeit, die sich automatisch um 12 Monate verlängert.

Vielen Dank :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir mal Congstar Prepaid an. Da kannst du dir Datenvolumen, SMS und alles andere zubauen wie du es brauchst

Gesendet von meinem Dings was piept wenn ich drauf tatsche

Danke für den Tipp!
Die günstigste Flat da kommt auf 20€ oder übersehe ich was?

Hi,
bin selber bei Congstar. Du kannst mit dem Congstar "wie ich will" Tarif ebenfalls alles selber einstellen. Unterschied zum o.g. ist, daß dies dann als Tarif läuft, nicht als prepaid. Die Konfiguration des individuellen Volumens ist als Prepaid und als Tarif möglich.
Congstar ist eben D1 Netz der Telekom. Kostentechnisch akzeptabel, aber es geht günstiger wenn man einen Discounter im O2 Netz nimmt.

Bei nahezu jedem Discounter im Internet mit niedrigen Preisen steht die Drillisch AG mit O2Netzdahinter. Achte auf das Impressum der Webseiten! Es gibt beim jeweiligen Discounter teilweise die Option auf das D2Netz von Vodafone zu gehen.

Zuerst lege ich Dir den Gedanken nahe, ob Du auf dem Land unterwegs bist oder in der Stadt. Nach meinen Erfahrungen ist das o2Netz auf dem Land echt bescheiden. Und das neue Roamingverfahren nach der Fusion mit E-Plus hat mich dann endgültig veranlasst aus dem Netz zu verschwinden. Mein Empfang ist hin-und hergeflippt.

Zuletzt bearbeitet:
Glaub an reinen Tarifleistungen / Preis bist du bei der Win Sim allnet flat am besten dran.
7€ monatlich, dafür sms flat, telefon flat, und 1gb LTE bei 50 MBit/s.

Du könntest aktuell auch gratis deine Telefonnummer zu WinSim mitnehmen, da man dort 25€ "bonus" bekommt, wenn man die Rufnummer mitnimmt. Und die Rufnummer beim bisherigen anbieter freischalten lassen zur Übernahme kostet meist 25-30€).
In dem fall wärst du maximal für paar stunden (von 0.00 Uhr bis irgendwann mitten in der Nacht) nicht erreichbar. Ab dann aber durchgehend.

Stimmt, aber ich habe nun diverse Leute im Internet gegen Drillisch wettern gelesen. Also will ich lieber flexibel bei den sein (1€ mehr pro Monat, so what) und wenn es mir zu bunt wird kündigen.

Danke für die Anmerkung mit dem Netz. Hier in Hamburg bin ich zum Glück mit e+/o2 ausreichend versorgt, also nie Probleme. Es geht mir also wirklich nur um "bang for the bucks".

Ich war selbst 1,5 Monate bei Drillisch.

Da hat alles geklappt, wie es soll, außer dass ich hier in stuttgarts tellenweise ein suboptimales Netz hatte.

Rechnungen waren problemlos, über Homepage/App konnte ich auch das aktuelle Datenvolumen sehen, und Kündigung lief auch völlig problemlos ab.

Beachte nur, dass die Kündigungsfrist eben 1 Monat vorher sein muss.

in der neuen C´T ist ein Bericht über die aktuellen Handytarife - vor allem über Prepaid. Wirf mal einen Blick rein.

Nach über 2 Jahren bei smartmobil (auch Drillisch) im D-Netz, wechsle ich nächsten Monat zu winsim.

Auf winsim.de ist momentan das Datenvolumen auf 2 GB verdoppelt, wenn Du von 30 MB kommst, solltest Du da nicht so schnell in die "Kostenfalle Datenautomatik" geraten....
Die günstigste Flat da kommt auf 20€ oder übersehe ich was?
....was immer noch weit von den 20 Euro entfernt wäre.
btw: Für 2 Euro mehr im Monat ist winsim auch monatlich kündbar.

Hallo,

vielen Dank für Euren Input!

Letztendlich habe ich mich für Simply entschieden (auch Drillisch).

6,50 pro Monat
Allnet + SMS Flat
500MB LTE

Für mich entscheidend war, dass diese 6€ Datenautomatik deaktivierbar ist. Für mich sind 500MB "viel", jedoch haben alle bezahlbaren Angebote viel zu wenig, um sie ernsthaft zu nutzen (bräuchte mind. 50GB/Monat um auf Festnetz zu verzichten).
Also hat mich der Preis überzeugt.

Liebe Grüße

Hallo,

vielen Dank für Euren Input!

Letztendlich habe ich mich für Simply entschieden (auch Drillisch).

6,50 pro Monat
Allnet + SMS Flat
500MB LTE

Für mich entscheidend war, dass diese 6€ Datenautomatik deaktivierbar ist. Für mich sind 500MB "viel", jedoch haben alle bezahlbaren Angebote viel zu wenig, um sie ernsthaft zu nutzen (bräuchte mind. 50GB/Monat um auf Festnetz zu verzichten).
Also hat mich der Preis überzeugt.

Liebe Grüße

Die Datenautomatik bei WinSim ist nicht direkt aktivierbar, stimmt. Jedes Smartphone kann doch aber mittlerweile die mb/gb für einen bestimmten Zyklus festlegen.
von 14.x - 13.x 2Gb und dann macht er die mobilen Daten dicht. Sollte doch mittlerweile kein Problem sein? So kannst du dann auch die 3x2€ bei WinSim umgehen.

Danke für deinen Input, jedoch bietet das für mich wie gesagt keinen Mehrwert.
Kostet 2,50 mehr und hat die von dir beschriebene Bastellösung. Ich finde diese "Datenautomatik" sehr kundenunfreundlich. Denn wenn das Handy "die mobilen Daten dicht" macht, sind auch IM davon betroffen. Natürlich ist gedrosselt kaum was möglich, aber um mal kurz was zu schreiben langts locker. Ganz ohne Mehrpreis ;)

Stimmt natürlich auch wieder

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh