Monatliches Konstruktionsprojekt (Elektronik) Wie Real Robots?

DragonTear

Legende
Hallo Community :)

Hoffe das ist der richtige Ort um das zu fragen. Vielleicht erinnert sich noch der eine oder andere an Real Robots: https://en.m.wikipedia.org/wiki/Real_Robots
Man bekam alle zwei Wochen neue Teile und konnte sich ein interessantes Roboter-Fahrzeug zusammen bauen. Dazu gabs ein spannendes Magazin mit Anleitung, Artikel über die Robot Wars, weitere Konstruktionsanleitungen usw.

Gibt es sowas in der Richtung heute noch? Im Bereich Robotik oder Technik?
Gerne mit Bedarf an Vorkenntnissen, aber so als 14/30 Tage Modell. Das war immer so aufregend auf die neuen Teile zu warten :d

Danke schon mal für Antworten :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ernsthaft ?

Wer will denn in Zeiten des Internets noch so lange warten und dann ein Modell basteln, auf welches er praktisch keinen Einfluss mehr hat. Such dir irgendwas tolles aus dem Internet und bau es dann nach, lernt man evtl sogar noch neue Leute bei kennen, weil man eben doch mehr machen muss als irgendwelche Fertigteile zusammenstecken.

Hey, manchmal will man nicht soooo viel nachdenken müssen.. Ich sehe ehrlich gesagt nicht wo der Reiz beim Nachmachen eines fertigen Modells sein soll. Beim real Robot wars auch interessant dass man noch garnicht wusste was das Teil am Ende alles kann ;) Fast mit jeder Ausgabe gabs ne neue Funktionalität. Wenn man nur auf ein fertiges Objekt hinarbeitet, ist das alles Nichts.

Als Softwareentwickler hab ich für meinen Teil sowieso schon genug projekte wo ich richtig selbstständig kreativ sein kann...

Zuletzt bearbeitet:
kauf dir lieber eine Plattform, wie den RP6, PiBot, Asuro oder wie sie alle heißen. Ich hab selbst noch mit keiner davon gearbeitet.

Da kannst du sofort loslegen, bei den Heften musst du erst mal vermutlich 10 Hefte warten, bis sich überhaupt was tut. Dann weißt du nicht, was es am Ende kann und vor allem, wann Ende mit dem Projekt ist, musst aber jeden Monate 7€ zahlen (oder was kosten so Hefte?). Am Ende hast du dann mehr ausgeben, als für so ein Modell wie oben und es ist wohl deutlich unflexibler.

Bei Problemen gibt es auch ein paar deutsche Foren, wo dir geholfen werden kann. zB: das Roboternetz.

Wenn du nicht programmieren willst kauf dir ein ferngesteuertes Auto oder ein Staubsaugroboter, letzterer ist sogar nützlich :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh