Moneual Moncaso 312

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 181274
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 181274

Guest
Hallo zusammen,

Hat jemand ne Idee, wo ich das HTPC Gehäuse ordern kann? In den gängigen großen Onlinestores wie alternate oder amzn ist es z.T. Nicht mal gelistet. Vllt. kennt ja jemand von euch nen kleinen Kräuter, der es noch hat?!

Und wenn das nicht, vllt. ein vergleichbares Gehäuse mit MCE FB und Cardreader?!

Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
..das Moncaso ist sehr teuer geworden und es gibt keinen Preisunterschied mehr zum Moncaso 320 Das wäre dann sogar mit Display und FB und sicher die bessere Wahl.
Vielleicht schaust Du Dich noch mal weiter nach Alternativen um..260€ ist ein stolzer Preis. Was willst Du eigentlich verbauen?
Ein LC-Display u. Poti wird vom praktischen Nutzen imo überbewertet. Schau Dir das Streacom FC5 EVO, FC9, FC10 an...wertiger gibt es imo kaum fürs Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Das 320er ist auch sehr schick, leider aber auch nur in UK bestellbar. Das Display bringt mich nicht unbedingt nach vorne, von da wo ich sitze kann ich das eh nicht mehr lesen ... ^^

Hab es lt. Geizhals.at für 179 britische Pfund gefunden, lieferbar leider nur innerhalb UK.

Mich reizen Maße, Optik, FB wie auch der interne Kartenleser. Wirkliche Alternativen zu diesen habe ich eigentlich nicht. Stimmt schon, ist recht teuer ...

Verbaut werden nach Plan AMD A6 auf ASUS 85X Board zzgl. DVB-S2 Karte.

Verbaut werden nach Plan AMD A6 auf ASUS 85X Board zzgl. DVB-S2 Karte.
..dann schau Dir den Luxx mini im 'alten' Streacom FC8 an...inkl. Cardreader und Platz für eine Low Profile Karte. Wird preiswerter und leiser/lautlos, auf das ASUS 85X musst Du allerdings verzichten und das vielleicht jetzt erhältliche ASRock FM2A75M ITX Board ist eher suboptimal für passive Kühlung. Ideal für das Gehäuse wäre das Intel DQ77KB (mit integriertem DC-DC Wandler) mit einem Intel Core i3-3225.
.
<edit>
es gibt kein 'altes' FC8 mehr. Nur noch das FC8 EVO...Du müsstest also auf den integrierten Cardreader verzichten, erhälts aber dafür ein verbessertes Gehäuse (Kühlung, Finish) und es soll Leute geben, die darin einen AMD Trinity verbauen wollen/verbaut haben.
</edit>

Zuletzt bearbeitet:
Das FC8, ob Evo oder nicht ;) gefällt mir garnicht ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh