Moni gibt bald den Löffel ab

nanaspappi

Enthusiast
Hi,
ich glaube mein Monitor hat die besten Zeiten hinter sich.So nach ca. 20-30min fängts an und die Farben bekommen einen Blaustich.Nun bin auf der Suche nach was neues,TFT oder Röhre genau weiß ich das noch nicht,soll auch nicht so ins Geld gehen.Habt ihr Tips was gut und günstig ist.Hab bei Marktkauf den Medion 19'' gesehen für 159€.Hat den hier jemand von Euch zufällig in Gebrauch?
Gruß
Nanaspappi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das liegt 100% am KAbel! Das is bei mir auch dann kommmt so ein schöner Gelbstich :fresse:

Für wenig Geld kann ich den Samsung SyncMaster 957p empfehlen :)

Denk aber auch du solltest mal das Kabel checken!

jup das liegt am kabel, das bedeutet nicht dass der moni kaputt ist. gelegentlich kommt bei mir auch nen starker gelb-stich rein, dann wackelt man am kabel und weg isses. das geht schon über 3 jahre so mal ist nen guten monat lang ruhe dann kommts fast jeden tag.

also ich hab in meinem ganzen bekanntenkreis keinen, der nen röhrenmoni mit abnehmbaren kabel hat. meistens ist das nur bei teueren monitoren möglich.

ICh kann mein Kabel ab nehmen und mein Röhrenmonitor ist Uralt kp wie alt hab ich vor nem Jahr geschenkt bekommen!
Und ich hatte mal ne zeitlang nen blaun streifen der über mein Bildschirm gewandert ist das ist wieder wech gegangen als ich das Kabel einmal wegen transport ab hatte und wieder rangeschraubt hat wenns nich abzuschrauben geht (wie an der Graka) dann wie Frankenheimer gesagt hat einfach dran wackeln!

Original geschrieben von Frankenheimer
also ich hab in meinem ganzen bekanntenkreis keinen, der nen röhrenmoni mit abnehmbaren kabel hat. meistens ist das nur bei teueren monitoren möglich.

Also meiner hat eins :fresse:
Samsung SyncMaster 900SL
War aber auch sehr teuer bei der Anschaffung. :[

meiner hat auch eins... ätsch ;P

war aber auch einer der teureren...

allerdings würd ich mir jetzt keinen CRT mehr kaufen... hohl dir doch ein TFT!

Ich möchte zB nie wieder meinen 27kg 19" Monster durch die gegend schleppen müssen. das ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

Gruß,
Lion

Hi,
erstmal Dank für die vielseitigen antworten.Am Kabel liegt es denke ich eher nicht,hab dran gewackelt aber der Blaustich bleibt.Wie schon gesagt tritt das ganze erst nach ca 20-30min auf wenn der Monitor Betriebstemperatur hat.Das ganze Bild bekommt für einige Sekunden einen blaustich um dann wieder die Farben normal darzustellen.Die Abstände zwischen blaustich und normaler Farbdarstellung werden auch mit der Zeit immer kleiner.Es ist auch kein blauer Streifen der über den Bildschirm wandert.Vielleicht ist der Monitor ja doch jetzt allmählich am Ende,hab ihn schließlich schon seit 1998
Gruß
Nanaspappi

Zuletzt bearbeitet:
Also meiner hat jetzt auch nen paar Jahre aufm Buckel, war glaub sogar die 1. Generation 19-Zöller und lüppt immernoch 1A, obwohl er wirklich im Dauergebrauch ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh