[Kaufberatung] Monitor: 1080p + gaming bis 140€ - 21"-24"

AramisCortess

Enthusiast
Moin,

nen kollege von mir steigt jetzt von nem notebook auf nen rechner um, dafür sucht er einen monitor.
Ich kenne mich leider mit monitoren wenig aus, da ich seit 2007 sehr zufrieden mit meinem HPw2207 bin und mir seitdem nichtmehr damit beschäftigen musste.

Vorrsaussetzungen:
- Full HD
- Irgendwas zwischen 21 - 24"
- Guter Blickwinkel
- Angenehme Reaktionszeit (fuer spiele wie cs/bf3/Lol/dota)
- bis 140€
alles in allem halt einen anständigen monitor.

Hier --> TFT 16:9/16:10 mit Diagonale bis 24", Auflösung: 1920x1080, Helligkeit: ab 200cd/m², Reaktionszeit: bis 6ms, Blickwinkel (horizontal): ab 176°, Blickwinkel (vertikal): ab 176° - Preisvergleich - ComputerBase
ist der blickwinkel vll zu streng gewählt? ich habe nur immer wieder bemerkt das mir der blickwinkel meiner monitors zu schlecht ist, wenn ich beispielsweise aufm bett liege und ne dvd gucke.

habe ich schonmal eine vorauswahl getroffen. Im normalfall suche ich mir dort dann die geräte mit den besten bewertungen raus und lese mir rezensionen durch, bzw vergleiche sie, doch irgendwie wird bei monitoren sehr wenig bewertet. Bei den 60 geräten sticht keiner irgendwie heraus...

könnt ihr mir vll weiterhelfen? ist möglicherweise ein toller monitor, der viele tests gewonnen hat dabei?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab nen BenQ GL2250. Hat LED, ist matt, 5 sec Reaktionszeit. Bei Amazon grad für 119,95.-
Der Blickwinkel ist jetzt nicht so prickelnd, kommt warscheinlich daher dass es ein TN-Panel ist und kein IPS.
Schwarzwerte sind TN-Panel typisch eher mittelmäßig. Sollte es der BenQ werden empfehle ich diesen gut anzupassen.
Edit: Blickwinkel von 170/160

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh