Monitor 1920x1200, Fernseher 1920x1080 trotzdem Bild kopieren?

Just-Peach

Enthusiast
Hallo weiß jmd ne möglichkeit, wie es geht das Monitorbild mit 1920x1200 so zu kopieren, dass es auf einem Fernseher 1920x1080 angezeigt wird? Im Moment finde ich nichts brauchbares, damit das funktioniert :d bin um jede hilfe dankbar.

LG Peach

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest genauer ausführen um was es geht. Einfach nur den gleichen Monitor-Inhalt auf beiden Bildschirmen darstellen?
Der Clone-Modus geht nicht, weil er wie gesagt eine 1:1-Kopie macht. Alternativ lässt sich Dein Desktop ja auch auf 1080 runterstellen^^ und das wenns geht nicht interpoliert sondern mit schwarzen Balken. Als Notlösung.

Zuletzt bearbeitet:
Naja habs mir eher so gedacht, dass das verhältnis ja im moment auf dem Monitor 16/10 dargestellt wird. Beim Fernseher, der 16/9 hat sollte also auch 16/10 dargestellt werden, was bedeuten würde, dass links und rechts schwarze Balken sind. Will halt unbedingt auf dem Monitor meine 1920x1200 behalten. Beim Fernseher wäre es mir nicht so wichtig, wenn der Bildschirm nicht ganz ausgefüllt ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh