[Kaufberatung] Monitor 20" aufwärts

HansDieter2002

Enthusiast
Hallo ich suche einen 20" oder größeren Monitor mit Lautsprechern oder ein Monitor ohne Lautsprecher mit anderen Lautsprechern zusammen für zwischen 140-150€.
Gibt es einen großen Unterschied zwischen LED und LCD?

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aktuell gibt es den Acer S242HLABID günstig bei Amazon Im Preisvergleich ab 195 Euro: hier! Vielleicht schaust du dir den mal an.

Vorteile LED: Hoher Kontrast, geringerer Stromverbrauch, Bildschirm ist sofort an und auf max. Helligkeit; muss nicht erst noch aufwärmen oder so

ist aber leider zu teuer ich suche was im unterem Preisrahmen 140-150€ mit Lautsprechern

Ich kann den hier nur empfehlen. Den benutz ich selber und der macht ein Klasse Bild. Super geeignet zum Spielen, Videos schauen und auch administrative Arbeiten sind auch noch langer Zeit noch angenehm für die Augen. Super Preis-Leistungsverhältnis. Samsung SyncMaster P2250 54,6 cm Full-HD TFT Monitor: Amazon.de: Computer & Zubehör

Dazu am Besten diese Boxen: Logitech LS11 2.0 Stereo Lautsprechersystem silber: Amazon.de: Computer & Zubehör

So kommst du verhältnismäßig gut weg. Liegt etwas über deinen Budget aber sollte hoffentlich noch passen.

Ansonsten, wenn du viel wert auf den niedrigen Preis legst:

http://www.amazon.de/G2220HD-Full-H...10?s=computers&ie=UTF8&qid=1295128289&sr=1-10
http://www.amazon.de/Logitech-S150-...1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1295128368&sr=1-2

damit müsste dir auch geholfen sein. Bei den Boxen bleibt halt zu sagen, dass du nicht viel erwarten darfst für den Preis.
Aber immerhin mal besser als Lautsprecher am Monitor ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es einen großen Unterschied zwischen LED und LCD?

Ja, LED ist in diesem Zusammenhang eine Art von Hintergrundbeleuchtung und LCD ist eine Bezeichnung für das Panel. Auch ein Monitor mit LED Hintergrundbeleuchtung ist ein LCD Monitor.

Deiner Anfrage fehlt die wichtigste Information - wofür willst du den Monitor überhaupt nutzen? Je nachdem was du damit machen willst, bieten sich andere Panel Technologien an.

Extrem vereinfacht ausgedrückt:

- Gaming: TN-Panel
- Photobearbeitung: IPS-Panel
- Multimedia: VA-Panel

Solltest du einen überragenden Multimedia Monitor suchen, der allerdings für schnelle Spiele nicht so gut geeignet ist, dann kann ich dir den Samsung 2333T in Kombination mit den Logitech S120 Lautsprechern empfehlen.

Beides zusammen kannst du aktuell z.B. bei Mindfactory für unter 150 Euro inkl. Versand (Midnight-Shopping Rabatt) kriegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh